J/K Benzinhahn undicht

  • ok, ich werds morgen versuchen, schaut aber gefährlich aus

    Ich drück dir beide Daumen, Wolfgang 👍🏻👍🏻

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Freunde, es ist geglückt. Der Benzinhahn arbeiter jetzt wie er soll und ist dicht! Ihr seid eine tolle Gruppe, ich schäme mich fast dafür daß ich nicht selbst darauf gekommen bin daß die alte Distanzplatte zwischen die beiden Membrane montiert werden muß. Ist eigentlich völlig logisch, ich wäre nur nicht auf die Idee gekommen daß das ohne Beschädigung möglich ist. Danke!

  • Bei mir auch. Dichtsatz verbaut, alles wieder schick. Nur wie immer den Steg aus der Dichtung schneiden und schon ging's.

    20240301_144519.jpg


    soviel noch zum Steg, den ich jedes mal raus schneiden muss. Meine Hähne sehen an den Wasserbüffeln beide so aus.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • soviel noch zum Steg, den ich jedes mal raus schneiden muss. Meine Hähne sehen an den Wasserbüffeln beide so aus.


    Gruß

    Dirk

    meine auch!

  • Moin...und wozu ist denn nun dieser Steg überhaupt vorhanden???

    Falsche Vorlagen??? Fertigungsbedingtes Überbleibsel???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Klaus,


    wenn ich es wüsste, würde ich es dir glatt verraten. Es gab ja auch die Aussage, dass es Hähne gibt, bei denen die Dichtung mit dem Steg passt. Wie sieht das denn da mit den Bohrungen aus? Der Steg verdeckt die bei meinen Hähnen definitiv zum Teil. Das kann ja nicht der Sinn der Übung sein?


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Seltsam...ich hab mal wieder Tante Guglhupf bemüht...wenn man mit der ursprünglichen Teilenummer 44348-31050 sucht, kommt zu 99% die Dichtung ohne den Steg und mit der Folgenummer 44348-31051 kommen dann fast nur die mit Steg...


    Ich vemute irgendeinen Übertragungsfehler...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus