Ölleitungsventile

  • Irgendwer hatte hier mal einen Link zu einem Video gepostet in dem ausführlich erklärt wurde wie die Leitung abzuziehen ist. Ich hab mir schon eine Leitung bei dem Versuch gehimmelt. Irgendwer schrieb auch das ein 2. Paar Hände gut wären. Bloß ich find e es nicht mehr im Forum. Kann mich jemand mal erhellen.

    Danke

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Also bei mir ging das eigentlich. Man muss die Anschlüsse halt warm machen, aber halt nicht verbrennen. Wenn man das ganze wieder zusammen hat würde ich die Anschlüsse alle nochmal erwärmen und mit einer Unterdruckpumpe dicht prüfen. Diese Pumpen bekommt man sehr günstig als Bremsen Entlüftungsgerät. Ich würde das nächste mal mit einen ganz normalen Fön probieren, glaube der reicht dafür schon aus. Diese Sicherungsringe müssen natürlich zuerst runter, alles warm natürlich.

  • Also ich habe es mit einem Heißluftgebläse gemacht, aber hat nicht funktioniert.

    Ich prüfe einfach mit einer Injektionsspritze. Den kleinen O-Ring auf dem Sitz im Verteiler, Spritze drauf gedrückt und gesogen. Das gibt dann einen Unterdruck, wenn alles dicht ist. Merkst du daran, dass der Kolben wieder zurück flutscht, wenn du ihn losläßt. Leider sagt der Test nichts über die noch vorhandene Spannung in der Feder aus.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Irgendwer hatte hier mal einen Link zu einem Video gepostet in dem ausführlich erklärt wurde wie die Leitung abzuziehen ist. Ich hab mir schon eine Leitung bei dem Versuch gehimmelt. Irgendwer schrieb auch das ein 2. Paar Hände gut wären. Bloß ich find e es nicht mehr im Forum. Kann mich jemand mal erhellen.

    Danke

    Hallo Mario...hier in Englisch, wohl das original checkvalveinstructions.pdf und hier die Übersetzung...stammt aber nicht von mir!!! Anleitung für Rückschlagventile.pdf

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus