GT250 Ölpumpendichtung

  • Moin Leute! Nach langer Zeit hab ich mal wieder was, bin ja sehr zufrieden wie schön meine Suzi mit der Accent läuft. Sie verbraucht auch deutlich weniger 2T ÖL als meine Mofas zuvor.

    Nun aber zur Frage: die Ölpumpe leckt unten wo sie am Getriebe aufliegt.

    Könnte da diese O-Ringe helfen: https://www.ebay.de/itm/323557214672 oder hat jmd eine bessere Lösung?

    Zudem die Frage: Kann ich die Ölpump einfach gesamt abbauen, Öldichtinge rauf, Pumpe wieder montieren und gut ist, oder muss man sie danach zwangsläufig entlüften? Möcht ich eig gern vermeiden.


    Schöne Grüße,

    Christian

  • Hallo Christian...das könnte so klappen, wie du es vorhast...allerdings liegt die Ölpumpe nicht am Getriebe auf, sondern auf der oberen Gehäusehälfte....8o und da sind keine O-Ringe zur Abdichtung sondern normale (Papier) Dichtungen...es dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Dichtung Fig. 14 oil pump Nr. 8 handeln...und/oder die Nr. 12...


    Bist du dir sicher, dass nicht ne Ölleitung an der Hohlschraube der Ölpumpe locker ist und das Öl da dran nach unten läuft :?:


    Gucksch du hier :leute:


    Screenshot_20230615-124605_Adobe Acrobat.jpg   Screenshot_20230615-124628_Adobe Acrobat.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ahh, der Klaus, daaaanke dir sehr!!

    Wieder was gelernt! Ich werde zunächst einmal nochmal genauer schauen, ob sie wirklich da rausleckt wo es mir oberflächlich erscheint, ich vermute aber auch dass es die 12 ist, würde dann aber auch die 8 mitbestellen.


    Vielen Dank!!

  • ...schau bitte erst mal nach den Ölleitungsanschlüssen...ich hatte noch nie ne leckende Fußdichtung aber sehr wohl gelockerte/ undichte Ölleitungs-Hohlschraubenanschlüsse...


    Ach ja und die notwendigen Dichtungen kann man locker aus Dichtungspapier auch selbst zuschneiden...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus