VM32 oder BS40?

  • Hallo, ich hab ja kürzlich 2 GT750 und einige Kisten Ersatzteile dafür erworben, u.a. werde ich mir daraus eine Vallelunga Replica bauen ( siehe extra Beitrag). Die Basis ist ein M-Büffel. Jetzt hab ich die Wahl zwischen den älteren VM32 Einzelvergasern oder den neueren bei diesem Modell vorgesehenen BS40 Gleichdruckvergasern. Aus div. praktischen Gründen würde ich die Einzelvergaser bevorzugen. Was ist der zu erwartende Unterschied in der Charakteristik des Motors zwischen den beiden Vergasertypen bei sonst gleichem Original M/A/B Motor? Ich werde allerdings Allspeeds und Einzelluftfilter samt Anpassung der Bedüsung vornehmen. Benzinverbrauch ist für mich kein Entscheidungskriterium, eher Durchzugsfreudigkeit, Ansprechverhalten, Ruckeln…

  • Bei offenen Filtern würde ich die VM32 nehmen. auch wegen der Optik. Dazu eine schwarze Delkevic 3-3: https://delkevic.co.uk/complet…black-l-m-a-b-models.html

    Wie gesagt, Vallelunga ist eigentlich eine K!

    Gruss Martin

  • Danke Martin, hast Du meine PN gelesen?

  • Danke Martin, hast Du meine PN gelesen?

    Habe gerade geantwortet

  • im Standard Trim ist eigentlich kein großer Unterschied in der Bedüsung zwischen VM auf J/K oder spätere BS Modelle.

    Dies kann man einfach daran sehen, dass das L Modell abgesehen von der Optik Steuerzeiten und Auspuff von den J/K Modellen hat, aber schon BS Vergaser in diese haben, bis auf den Leerlauf, die gleiche Bedüsung wie MAB.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Bei offenen Filtern würde ich die VM32 nehmen. auch wegen der Optik. Dazu eine schwarze Delkevic 3-3: https://delkevic.co.uk/complet…black-l-m-a-b-models.html

    Wie gesagt, Vallelunga ist eigentlich eine K!

    Gruss Martin

    genau diese Delkevic habe ich schon eingeplant. Allerdings werde ich sie unbehandelt bestellen, die Schalldämpfer etwas verlängern (Volumen vergrößern) und den Ansatz zum Mittelstück hin eliminieren (sodaß sie wie auf dem Bild aussehen) und dann neu keramikbeschichten lassen. Diesselbe Vorgangsweise habe ich bei meinem BIMOTA Büffel mit JEMCO Pipes angewandt.32611991-7BB5-4B7B-911B-E8BE666CD834.jpeg