jetzt dreht der komplett frei

  • Wenn ich mir die Nummern für die frühe B und die späte A anschaue, dann sehe ich Nummern mäßig keine Überschneidungen, was meine Theorie stützen könnte, dass die ihre Plates erst in den USA bekommen. Einen Unterschied könnte dazu noch machen wo sie verkauft wurden, Ost oder Westküste. dieVerkaufssaison geht an der Ostküste später los, während die an West küste schon mit hren A Modellen durchwaren.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Meine "B" hat die Nummer 76429 und auf dem Schildchen am Rahmen steht 6/76.

    Erstzulassung war im Sommer ´77 in Iowa/USA.

    Ich habe mal irgendwo (weiß aber nicht mehr wo) gelesen, dass Rahmen vorproduziert wurden für das kommende Fertigungs- oder Modelljahr, so dass 76er Rahmen laut Rahmenschildchen im 77er Modell verbaut wurden.

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • Das passt ja nummernmäßig gut rein.