• Hallo erst mal. Ich habe mir ne T500J und ne T500 gekauft. Bei der J ist wohl ein Zubehör Luftfilter Ansaugstutzen drin der nicht so richtig passt (hängt schräg und geht nicht richtig über vergaser). Gibt es Unterschiede? Der Luftfilter Kasten von bei unterscheidet sich auch. Und beim öelpumen deckel geht der öelschlauch einmal von oben in die Pumpe. Ist der Deckel ausgeschnitten oder gab sowas. Hab bei ebay 2 verschiedene Deckel gesehen. Vielen Dank im voraus. Gruß Guido

  • Hallo Guido...


    herzlich willkommen :laola: im Forum...


    Konkret beantworten kann ich das nicht, weil ich keine T500 habe....aber die Spezialisten werden sich bei dir sicher noch melden...ich kann dir aber Online- Unterlagen aufzeigen, aus denen du die Unterschiede bei Ersatzteilen entnehmen kannst, weil diese Unterlagen aufgeschlüsselt sind nach dem entsprechenden Modelljahr...


    Hier das T/GT Parts Manual und hier eine Komplettbeschreibung der T/GT 500

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hey vielen Dank. Wie gesagt ich habe 2 T500. Ne J und ne M. Die M ist neu aufgebaut aber manche Sachen anders (Benzin Hahn, öelpumen Leitungen usw).
    Die J hab ich „Teilrestauriert” übernommen
    Und da ist wohl einiges im Argen.
    Elektrik hab ich schon gemacht (Kurzschluss bei Blinker Anzeige uvm).
    Jetzt geht's weiter hab noch mehr Fragen aber eins nach dem anderen.
    Vielen Dank :thumbup:

  • Habe das bei suzuki2strokes.com gefunden. Hab auch andere Ansaugstutzen. Hätte nicht gedacht das von 68 bis 71 gilt! Ab 73 bekommt man das Teil noch als Repro!




    Der Luftfilterschlauch (13881-15000) ist das gleiche Teil von 1968 bis 1972 Modellen. 1973 änderte Suzuki die Luftfilterbaugruppe (Schaum zu Papier), verlängerte die Länge des Vergasereinlasses und bewegte alles ein gutes Stück nach hinten (um die längeren Einlässe unterzubringen). Die Teilenummer hat sich zu diesem Zeitpunkt geändert und der Gummiluftfilterschlauch ist etwas anders geformt.