Wer kann mir meine KW Simmerringe machen.

  • Wir haben festgestellt daß meine Kurbelwellen Simmerringe defekt sind, wer hat eine gute Adresse für mich wo ich sie machen lassen kann.

  • Berd Braun macht der noch was, hatte ihn ein paar mal angeschrieben und nie eine Antwort bekommen. ist seine Tel. 02.... noch aktuel?

  • Schau doch einfach in dem Fred nach, da stehen sämtliche neue Kontaktdaten drinne.....


    ;( ;( ;(

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Nun habe ich den Motor zerlegt, KW ausgebaut. Hat jemand den C-Ring 09390-78-003 für mich? bei CMSL nicht erhältlich ( KW Zeichnung Nr.24 ) u.sonst auch nirgends gefunden.

  • Hallo Hans...wenn ich dem Teilekatalog der GT750 Glauben schenken darf, dann ist dieser von dir erwähnte C-Ring 09390-78003 nur bei den Modellen J - L verbaut und ab M-Modell nicht mehr....


    Und du hast doch ein B-Modell und wohl nen A-Motor....???



    Wenn du mit der richtigen Teilenummer googelst, dann kommen auch noch einige wenige Angebote...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    Ja ich habe einen A Motor, habe auch schon mit dieser Teilenr. gegooglt und nichts gefunden. Das mein A Motor diesen nicht hat wußte ich nicht und ist auch im Handbuch nicht ersichtlich.
    Danke für die Info. ;)

  • ...da kannste mal nachschauen....


    Crankshaft GT750.jpg


    ...ich hoffe, dass das kein Dokumentationsfehler ist, aber Martin kann das als absoluter Büffelspezialist sicher aus dem Stegreif beantworten....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin,
    der C Ring diente zur seitlichen Fixierung des KW-Simmerrings. Bei den späteren Simmerringen, die auch bei JKL passen, ist dieses Fixierungsblech eingearbeitet. Druss Martin

  • Wo gibt´s die tolle Ersatzteiliste?

  • Klick auf den Link und die Liste wird als PDF runtergeladen....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hat noch jemand einen neuen 71er org. Suzuki Kolbenring für die GT 750 übring?