Ziffernblatt Farbunterschiede von Armaturen

  • Hallo zusammen, nachdem es mir gelungen ist einen voll funktionsfähigen, neuwertigen Drehzahlmesser zu finden habe ich nach der Montage dann festgestellt, dass das Ziffernblatt anthrazitfarben ist. Das Ziffernblatt vom Tachometer ist jedoch im originalen oceanblue. Je nach Lichverhältnissen fällt das doch stark auf . Da der Tacho bereits auch seine Macken hat werde ich ihn ersetzen. Das wäre dann die Gelegenheit ein farblich passendes Pendant zu suchen. Für die gezielte Suche wäre es hilfreich zu wissen aus welchen Typ/Baujahr dieser passende Drehzahlmesser stammt? Grüße Joachim

  • Moin, kannst Du mal ein Bild schicken, ich wüßte nicht, dass es bei der 250er anthrazitfarbene Zifferblätter gab; vielleicht beim K Modell? Gruss Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Der DZM ist vom 77er B Modell, eher braun statt anthrazit, analog zu den damaligen GS Modellen!