Beiträge von HJR01

    Accent Zündanlagen sind nach meiner bisherigen Erfahrung hochwertig verarbeitet und einfach zu montieren. Nach Einbau war der Leerlauf deutlich ruhiger. Die Maschine läßt sich jetzt auch ohne Kaltstartnutzung mit einem Kick starten. Ansonsten arbeitet die Zündung absolut unauffällig und ich spare das Nachjustieren und den Wechsel der Kontakte . Eine gute Sache ^^ ^^ ^^



    Grüße


    Joachim

    Bei mir steht der Ersatz der vorderen Bremsklötze an. Welcher Anbieter wäre zu bevorzugen? TRW Lucas oder EBC? Welche Ausführung ,Semi -Sinter, Sinter oder Organischer Belagstoff. Was würdet ihr aus euerer Erfahrung hinsichtlich Bremswirkung,Verschleiss u. Quitschneigung für die gt 250 empfehlen? Grüße Joachim

    So jetzt wollte ich alles hier im Thread Gelernte auch anwenden. Also ab zur Garage. Teillast-Gemischschraube (hier auch als LLGS bezeichnet) in Grundstellung mit 1,5 Umdrehungen wieder rausgedreht und es passt. Drehzahl tourt nach Neueinstellung ganz easy auf cirka 1.500 runter. Offensichtlich war sie zu mager eingestellt. Allerdings qualmt es jetzt beim starken Beschleunigen deutlich und sie beschleunigt aus niedrigeren Drehzahlen etwas besser hoch. Das hat sich gelohnt. Nochmals vielen Dank für die zahlreichen guten Hinweise. Ggf. ist ja damit auch dem Kollegen "bollelodda" geholfen. Er hatte das gleiche Problem beschrieben.


    Grüße


    Joachim

    Meine gt 250 (A) klingt im Leerlauf genauso wie Deine. Auch benötigt sie zum Abtouren auf Standgasdrehzahl etwas länger. Ich hatte die Vermutung das sie Falschluft zieht, habe aber keine Undichtigkeit am Ansaugtrakt gefunden. Wenn man Interessanterweise die Drehzahl niedriger einstellt so das sie kurz vor dem Ausgehen ist, dann tourt sie deutlich schneller runter. Aber wenn Sie dann warm ist geht sie bei dieser Einstellung aus. Ich sehe darin keinen großen Mangel unbd belasse alles so.


    Grüße


    Joachim

    Hallo zusammen, nachdem es mir gelungen ist einen voll funktionsfähigen, neuwertigen Drehzahlmesser zu finden habe ich nach der Montage dann festgestellt, dass das Ziffernblatt anthrazitfarben ist. Das Ziffernblatt vom Tachometer ist jedoch im originalen oceanblue. Je nach Lichverhältnissen fällt das doch stark auf . Da der Tacho bereits auch seine Macken hat werde ich ihn ersetzen. Das wäre dann die Gelegenheit ein farblich passendes Pendant zu suchen. Für die gezielte Suche wäre es hilfreich zu wissen aus welchen Typ/Baujahr dieser passende Drehzahlmesser stammt? Grüße Joachim

    Hallo Dirk


    bitte meine Bestellung um eine Doppelfeder ergänzen. Ich komme leider nicht in die Tabelle um die Änderung von Einzel- auf Doppelfeder selbst einzutragen.


    Danke!



    Grüße



    Joachim

    Die ersten 70 km mit der neuen Accent- Zündung sind gefahren. Der Einbau erfolgte in einer Motorradwerkstatt und war laut Mechaniker auch dank der guten Einbauanleitung problemlos. Mit der kalkulierten Stunde ist er aber nicht ausgekommen. Der Zündzeitpunkt wurde mittels OT-Meter auf die vorgegeben 20° v. OT gestellt. Über das Ergebnis bin ich positiv überrascht:


    a) sehr ruhiger, deutlich gleichmäßiger Motorlauf im Standgas
    b) etwas lauteres Auspuffgeräusch wohl durch eine bessere Verbrennung (pöttert jetzt)
    c) Im oberen Drehzahlbereich mindestens genauso guter Durchzug wie mit den Kontakten
    d) Verbrauch zu vorher ?


    Die Platine und die beileigenden Anbauteile sind, wie auch andere Markenclubs im Netz berichten von sehr guter Qualität. Leider ist das Gesamtpaket auch nicht gerade preiswert und z.Zeit wohl eher mit hohen Lieferzeiten zu bekommen.


    Grüße



    Joachim

    Hallo Gerald,



    mittlerweile ist die Qualität der Nachbauteile, meist aus China, von so schlechter Qualität das der Verschleiß durch Abbrand schon kurz nach dem Einbau beginnt. Daher werden primär Originalteile gesucht und verbaut. Qualitativ akzeptable Kontakte gibt es im Netz nicht unter 30,- E. Original Suzuki Teile aus dem NOS habe ich schon für über 50,- E gesehen. Da macht es schon Sinn mal darüber nachzudenken eine elektronische Kontaktlos-Zündug einzubauen. Niemehr Kontakte tauschen, immer stabiler Zündzeitpunkt und absolut verschleißfrei. Die bekanntesten Anbieter für die 250 gt sind Newtronic und seit Neuesten auch die Firma Accent. Die Preise bewegen sich zwischen 150,- und 200,- E. Einmal einbauen und Ruhe haben. Dabei ist es eine ganz persönliche Entscheidung wie wichtig einem der Orginalitätszustand ist. Zurückrüsten ist jederzeit möglich.


    Grüße



    Joachim

    Heute ist sie bei mir angekommen, eine der ersten ausgelieferten Elektronik-Zündungen von Accent für die Suzuki Zwei-Zylinder G(T) ´s. Die Verarbeitung der Platine und der beiliegenden Bauteile ist wertig. Über die Funkionsfähigkeit kann ich leider noch nichts sagen, da sie erst nächste Woche verbaut wird. Ich werde dann berichten. Grüße Joachim Accent_Zündung_1.jpg

    Hallo Dirk,



    ich hätte gerne den Bolzen mit einer Feder. Ich habe an meiner GT 250 festgestellt, daß der Umlenkmechanismus (lange Schraube rein) mit der Feder aus dem Zubehör (Marcel Vlaandere) prima funktioniert.



    Grüße



    Joachim

    Hallo,


    Das ist ein konstruktiver Ansatz. Ich bin gerne und sofort bereit Vorkasse zu leisten. Die Materialkosten sind ja überschaubar und bezüglich der bestellten Mengen pro Stück sicher gut zu kalkulieren. Also nennt mir bitte den Preis.



    Grüße



    Joachim

    Nach den vielen freundlichen Tips und Hilfestellungen die ich als "Neuling" in diesem Forum erfahren durfte bin ich über die Aussagen von Foxkilo doch sehr verwundert. So einen schroffer, selbstherrlicher Ton über den Verlauf eines threads ist mir bisher noch nicht begegnet. Ich möchte mich mit gleichgesinnten Menschen in meinem Hobby austauschen und nicht darüber belehrt werden, wann wer was fälschlicherweise gesagt hat und wie redundant einige Aussagen sind.



    Grüße


    Joachim

    Habe nun doch noch eine Bezugsquelle in DK gefunden, wo es den Nachrüstsatz komplett mit Versandkosten für 377,50 DK gibt. Lt. aktueller Umrechnung sind das 50,76 E. Ich finde das ist eine Menge Geld für eine Schraube und zwei Federn. Ich werde sie mir bei diesem Preis nicht bestellen und weiter suchen.



    Grüße


    Joachim

    Hallo Klaus,


    das würde wohl passen. Ich denke der Bolzen ließe sich relativ leicht nachbauen und wäre damit kein Beschaffungsproblem mehr. Aber wie und wo die zweigeteilte Einzugsfeder sonst befestigt wird ist mir noch völlig unklar.


    Grüße


    Joachim

    Trotz intensiver Recherchen ist es mir bisher nicht gelungen die Federn und den Bolzen für den Selbsteinzug des Seitenständers noch irgendwo im Netz zu finden. Daher wäre ein Nachbau die Alternative. Dafür braucht es aber eine genaue Vorlage.
    Wer hat die Nachrüstlösung verbaut und kann mir Fotos der Bauteile mit den Maßen zusenden. Wo wird der Bolzen für die Federaufhängung am Rahmen der GT 250 montiert?


    Danke.


    Grüße


    JoachimSeitenständer Feder.pdf

    Hallo zusammen, ich möchte gerne einige Teile verkaufen die ich nicht benötige: 1. zwei neue Blinkergläser (10,00 E) 2. neuer unbenutzter Spiegel (Zubehör/10 cm) (10,00 E) 3. Kettenschutz (ohne Beulen, Chrom akzeptabel) (25,00 E) 4. Satz Original-Federbeine ´´´´´ (30,00 E) 5. Griff (links) (5,00 E) am liebsten als Teilepaket, aber auch gerne Einzelln. Bei Abnahme als Gesamtpaket 65,- E zzgl. Versandkosten. Grüße JoachimGT 250_Teile_klein.jpg

    Hätte wohl erst mal im Forum nach ähnlichen Themen suchen sollen. Versuche mal bei Gtrainer ob er die 2 Feder-Lösung noch lieferbar ist.


    Grüße


    Joachim

    Hallo zussammen, ich habe den originalen Seitenständer nachgerüstet. Wenn man einen schlechten Tag hat und losfährt ohne ihn voher hoch zu klappen kann das mit einem bösen Sturz enden. Das möchte ich jetzt ändern. Im Netz habe ich leider keinen universal verbaubaren "Ständer-Kill-Schalter" gefunden der die Stromversorgung unterbricht, wenn er nicht hochgeklappt ist. Ggf. habt ihr ja eine empfehlenswerte "Bastellösung". Auch meine ich mal gelesen zu haben ,dass wenn man eine andere Feder verbaut und diese an einem bestimmten Punkt verankert der Ständer eigenständig hochklappt. Das wäre wohl die beste Lösung. Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag. Grüße Joachim