ist verkauft.
Beiträge von HJR01
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Ich werde sie verkaufen und nur in gute Hände abgeben. https://www.ebay-kleinanzeigen…t-250/1807871415-305-2142 Grüße Joachim
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Accent Zündanlagen sind nach meiner bisherigen Erfahrung hochwertig verarbeitet und einfach zu montieren. Nach Einbau war der Leerlauf deutlich ruhiger. Die Maschine läßt sich jetzt auch ohne Kaltstartnutzung mit einem Kick starten. Ansonsten arbeitet die Zündung absolut unauffällig und ich spare das Nachjustieren und den Wechsel der Kontakte . Eine gute Sache
Grüße
Joachim
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Danke für den Tip Klaus.
Grüße Joachim
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Bei mir steht der Ersatz der vorderen Bremsklötze an. Welcher Anbieter wäre zu bevorzugen? TRW Lucas oder EBC? Welche Ausführung ,Semi -Sinter, Sinter oder Organischer Belagstoff. Was würdet ihr aus euerer Erfahrung hinsichtlich Bremswirkung,Verschleiss u. Quitschneigung für die gt 250 empfehlen? Grüße Joachim
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Tolle Video´s
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So jetzt wollte ich alles hier im Thread Gelernte auch anwenden. Also ab zur Garage. Teillast-Gemischschraube (hier auch als LLGS bezeichnet) in Grundstellung mit 1,5 Umdrehungen wieder rausgedreht und es passt. Drehzahl tourt nach Neueinstellung ganz easy auf cirka 1.500 runter. Offensichtlich war sie zu mager eingestellt. Allerdings qualmt es jetzt beim starken Beschleunigen deutlich und sie beschleunigt aus niedrigeren Drehzahlen etwas besser hoch. Das hat sich gelohnt. Nochmals vielen Dank für die zahlreichen guten Hinweise. Ggf. ist ja damit auch dem Kollegen "bollelodda" geholfen. Er hatte das gleiche Problem beschrieben.
Grüße
Joachim
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Wofür bitte steht die Abkürzung LLGES ?
Grüße
Joachim
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Meine gt 250 (A) klingt im Leerlauf genauso wie Deine. Auch benötigt sie zum Abtouren auf Standgasdrehzahl etwas länger. Ich hatte die Vermutung das sie Falschluft zieht, habe aber keine Undichtigkeit am Ansaugtrakt gefunden. Wenn man Interessanterweise die Drehzahl niedriger einstellt so das sie kurz vor dem Ausgehen ist, dann tourt sie deutlich schneller runter. Aber wenn Sie dann warm ist geht sie bei dieser Einstellung aus. Ich sehe darin keinen großen Mangel unbd belasse alles so.
Grüße
Joachim
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Danke, dann weiß ich wonach ich suchen muß,
Grüße
Joachim
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Hallo zusammen, nachdem es mir gelungen ist einen voll funktionsfähigen, neuwertigen Drehzahlmesser zu finden habe ich nach der Montage dann festgestellt, dass das Ziffernblatt anthrazitfarben ist. Das Ziffernblatt vom Tachometer ist jedoch im originalen oceanblue. Je nach Lichverhältnissen fällt das doch stark auf . Da der Tacho bereits auch seine Macken hat werde ich ihn ersetzen. Das wäre dann die Gelegenheit ein farblich passendes Pendant zu suchen. Für die gezielte Suche wäre es hilfreich zu wissen aus welchen Typ/Baujahr dieser passende Drehzahlmesser stammt? Grüße Joachim
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Hallo Dirk
bitte meine Bestellung um eine Doppelfeder ergänzen. Ich komme leider nicht in die Tabelle um die Änderung von Einzel- auf Doppelfeder selbst einzutragen.
Danke!
Grüße
Joachim
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Die ersten 70 km mit der neuen Accent- Zündung sind gefahren. Der Einbau erfolgte in einer Motorradwerkstatt und war laut Mechaniker auch dank der guten Einbauanleitung problemlos. Mit der kalkulierten Stunde ist er aber nicht ausgekommen. Der Zündzeitpunkt wurde mittels OT-Meter auf die vorgegeben 20° v. OT gestellt. Über das Ergebnis bin ich positiv überrascht:
a) sehr ruhiger, deutlich gleichmäßiger Motorlauf im Standgas
b) etwas lauteres Auspuffgeräusch wohl durch eine bessere Verbrennung (pöttert jetzt)
c) Im oberen Drehzahlbereich mindestens genauso guter Durchzug wie mit den Kontakten
d) Verbrauch zu vorher ?Die Platine und die beileigenden Anbauteile sind, wie auch andere Markenclubs im Netz berichten von sehr guter Qualität. Leider ist das Gesamtpaket auch nicht gerade preiswert und z.Zeit wohl eher mit hohen Lieferzeiten zu bekommen.
Grüße
Joachim
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Adresse für Kontaktaufnahme für Accent-Zündung ist: uwe.gottwald@accent-electronic.com Ein´baueinleitung kann ich bei Interesse zusenden.
Grüße
Joachim
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Hallo Gerald,
mittlerweile ist die Qualität der Nachbauteile, meist aus China, von so schlechter Qualität das der Verschleiß durch Abbrand schon kurz nach dem Einbau beginnt. Daher werden primär Originalteile gesucht und verbaut. Qualitativ akzeptable Kontakte gibt es im Netz nicht unter 30,- E. Original Suzuki Teile aus dem NOS habe ich schon für über 50,- E gesehen. Da macht es schon Sinn mal darüber nachzudenken eine elektronische Kontaktlos-Zündug einzubauen. Niemehr Kontakte tauschen, immer stabiler Zündzeitpunkt und absolut verschleißfrei. Die bekanntesten Anbieter für die 250 gt sind Newtronic und seit Neuesten auch die Firma Accent. Die Preise bewegen sich zwischen 150,- und 200,- E. Einmal einbauen und Ruhe haben. Dabei ist es eine ganz persönliche Entscheidung wie wichtig einem der Orginalitätszustand ist. Zurückrüsten ist jederzeit möglich.
Grüße
Joachim
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Heute ist sie bei mir angekommen, eine der ersten ausgelieferten Elektronik-Zündungen von Accent für die Suzuki Zwei-Zylinder G(T) ´s. Die Verarbeitung der Platine und der beiliegenden Bauteile ist wertig. Über die Funkionsfähigkeit kann ich leider noch nichts sagen, da sie erst nächste Woche verbaut wird. Ich werde dann berichten. Grüße Joachim Accent_Zündung_1.jpg
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Moin zusammen,
den Meter C45 in SW17, also 17er Sechskant bekomme ich incl. Versand für ca. 20€. Bei 3m wären das ca. 50€ incl. Porto.
Daraus kann ich pro Meter ca. 15-16 Bolzen drehen. Mit etwas Glück auch 17. C45 ist ein vernünftiges Material. Nicht so butterweich wie Automatenstahl, aber auch nicht so zäh wie V2a. Also ein guter Kompromiss.
Wenn ich dazu noch ein Schneideisen M10x1,25 rechne, das nach ca. 50 Gewinden sicherlich nicht mehr toll ist, und eine normale Qualität mit ca. 25€ ansetze, noch 2 Wendeschneidplatten für's drehen à 5€, komme ich also bei 50 Bolzen auf 50+25+2x5 = 85€.
Wenn wir mal ganz großzügig runden, kostet das Stück dann 2€. Dazu kommt noch das Verzinken, wofür Karl sich angeboten hat. Das ist dann preislich auch eher ein Lacher.
Dazu kommen noch die kleinen Laschen, ich denke aus 2mm V2a sollten die ewig halten. Da würde ich doppelte Stückzahl lasern lassen und jeder bekommt 2 von den Dingern. So was fällt schnell mal runter und ist dann verschütt. Das wären dann rund 100 Stück. Muss ich nächste Woche mal im CAD konstruieren samt Anbindung und dann frage ich die an. Ich rechne mal mit max. 1€ pro Lasche.
Plus Federn.
Dazu noch mal ganz deutlich: Wenn ich die Federn anfrage, brauche ich zwingend die Stückzahl! Also bitte entscheidet euch, was ihr wollt und teilt das hier mit, sonst wird das nämlich nie mehr was!Vorschlag: Jeder, der den Bolzen und die Kombination aus 2 Federn haben will, zitiert diesen Beitrag und ergänzt seinen Bedarf hier. Genauso, wer nur die Federn will oder Bolzen und eine Feder.
Danach klären wir, was die Federn in Sonderfertigung kosten.
Obwohl ich ja mittlerweile dazu tendiere, das rundum-Luxuspaket für jeden zu schnüren. Bolzen plus Einfachfeder (die kostet keine 2 Euro) plus Doppelfeder samt Lasche. Das bleibt höchstwahrscheinlich ganz entspannt unter 20€, weil dann auch die Stückzahl der Sonderfedern passt und sollte für niemanden ein Hindernis sein. Wer keinen Bolzen will, stellt ihn in die Vitrine oder steckt ihn sich in eine Körperöffnung seiner Wahl und nimmt halt irgendeine olle Schraube. Den Preis runden wir auf eine glatte Summe auf. Dann hat das Elend mit den Sonderwünschen hier mal ein Ende
Der Club bekommt die Dinger für den Laden dann zum Selbstkostenpreis und verkauft für den gleichen, den wir hier von jedem nehmen.@ Martin: Wären ca. 25-30 Satz für den Clubladen o.k. und wenn ja, in welcher Variante? Und könntest du die beiden Einzelfedern bitte noch mal im ausgebauten Zustand genau ausmessen? Ich brauche das Innenmaß der Augen. Das muss ziemlich genau passen, weil die fetten Dinger fast komplett entlastet sind, wenn der Ständer eingeklappt ist. Wenn da nachher jede Feder nur 1mm zu lang ist, haben wir einen Klapperatismus. Und das will keiner.
Zeitlich rechne ich eher mit 8-10 Wochen als kürzer. Erst mal muss ich Material bestellen und die Dinger drehen. Federfertigung ist für mich komplett unkalkulierbar, genauso die Galvanik zum verzinken. Auch die Laserbuden sind bei Kleinaufträgen eher träge. Dann muss das ganze Zeug auch noch kommissioniert, verpackt und versendet werden. Wer übernimmt das freiwillig? Da bietet sich auch wieder jemand mit Gewerbe an, das gibt die besten Preise bei der Post.
Schon abgebaute Ständer würde ich also eher noch mal wieder dran bauen.
Gruß
DirkHallo Dirk,
ich hätte gerne den Bolzen mit einer Feder. Ich habe an meiner GT 250 festgestellt, daß der Umlenkmechanismus (lange Schraube rein) mit der Feder aus dem Zubehör (Marcel Vlaandere) prima funktioniert.
Grüße
Joachim
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Hallo,
Das ist ein konstruktiver Ansatz. Ich bin gerne und sofort bereit Vorkasse zu leisten. Die Materialkosten sind ja überschaubar und bezüglich der bestellten Mengen pro Stück sicher gut zu kalkulieren. Also nennt mir bitte den Preis.
Grüße
Joachim
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Super Sache. Bin gerne mit einem Satz für die GT 250 dabei.
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Nach den vielen freundlichen Tips und Hilfestellungen die ich als "Neuling" in diesem Forum erfahren durfte bin ich über die Aussagen von Foxkilo doch sehr verwundert. So einen schroffer, selbstherrlicher Ton über den Verlauf eines threads ist mir bisher noch nicht begegnet. Ich möchte mich mit gleichgesinnten Menschen in meinem Hobby austauschen und nicht darüber belehrt werden, wann wer was fälschlicherweise gesagt hat und wie redundant einige Aussagen sind.
Grüße
Joachim
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Habe nun doch noch eine Bezugsquelle in DK gefunden, wo es den Nachrüstsatz komplett mit Versandkosten für 377,50 DK gibt. Lt. aktueller Umrechnung sind das 50,76 E. Ich finde das ist eine Menge Geld für eine Schraube und zwei Federn. Ich werde sie mir bei diesem Preis nicht bestellen und weiter suchen.
Grüße
Joachim
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Kettenschutz und Spiegel sind verkauft.
Grüße
Joachim
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Danke, jetzt habe ich es verstanden.
Grüße
Joachim
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Hallo Klaus,
das würde wohl passen. Ich denke der Bolzen ließe sich relativ leicht nachbauen und wäre damit kein Beschaffungsproblem mehr. Aber wie und wo die zweigeteilte Einzugsfeder sonst befestigt wird ist mir noch völlig unklar.
Grüße
Joachim
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Trotz intensiver Recherchen ist es mir bisher nicht gelungen die Federn und den Bolzen für den Selbsteinzug des Seitenständers noch irgendwo im Netz zu finden. Daher wäre ein Nachbau die Alternative. Dafür braucht es aber eine genaue Vorlage.
Wer hat die Nachrüstlösung verbaut und kann mir Fotos der Bauteile mit den Maßen zusenden. Wo wird der Bolzen für die Federaufhängung am Rahmen der GT 250 montiert?Danke.
Grüße
JoachimSeitenständer Feder.pdf
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Hallo zusammen, ich möchte gerne einige Teile verkaufen die ich nicht benötige: 1. zwei neue Blinkergläser (10,00 E) 2. neuer unbenutzter Spiegel (Zubehör/10 cm) (10,00 E) 3. Kettenschutz (ohne Beulen, Chrom akzeptabel) (25,00 E) 4. Satz Original-Federbeine ´´´´´ (30,00 E) 5. Griff (links) (5,00 E) am liebsten als Teilepaket, aber auch gerne Einzelln. Bei Abnahme als Gesamtpaket 65,- E zzgl. Versandkosten. Grüße JoachimGT 250_Teile_klein.jpg
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Hätte wohl erst mal im Forum nach ähnlichen Themen suchen sollen. Versuche mal bei Gtrainer ob er die 2 Feder-Lösung noch lieferbar ist.
Grüße
Joachim
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Hallo zussammen, ich habe den originalen Seitenständer nachgerüstet. Wenn man einen schlechten Tag hat und losfährt ohne ihn voher hoch zu klappen kann das mit einem bösen Sturz enden. Das möchte ich jetzt ändern. Im Netz habe ich leider keinen universal verbaubaren "Ständer-Kill-Schalter" gefunden der die Stromversorgung unterbricht, wenn er nicht hochgeklappt ist. Ggf. habt ihr ja eine empfehlenswerte "Bastellösung". Auch meine ich mal gelesen zu haben ,dass wenn man eine andere Feder verbaut und diese an einem bestimmten Punkt verankert der Ständer eigenständig hochklappt. Das wäre wohl die beste Lösung. Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag. Grüße Joachim