Steckeranschluss Bremslichtschalter vorne

  • Hallo zusammen Eine Frage zum Anschluss der Steckverbindungen des Bremslichtschalters vorne. Meine GT550K hatte im Kaufzustand komischerweise vorne kein Bremslichtschalter verbaut, resp. die zwei Kabel waren bündig abgeklemmt. Habe mir einen neuen Schalter besorgt und will diesen einbauen. Die Mechanik des Schalters ist mir klar, die Kabelanschlüsse weniger. Kabel orange und weiss/schwarz, orange scheint mir gehört wiederum auf orange. Da habe ich einen freien Steckverbinder im Lampentopf gefunden. Aber wo gehört weiss/schwarz hin? Im Lampentopf hats noch einen freien Einzelstecker mit halbseitig rot eingefärbter Schutzhülle. Weiss/schwarz auf diesen? Mich verwirrt auch der Stromlaufplan, einen Front brake switch finde ich nur im USA/Canada Plan. Für euch sicher eine Fingerübung mir den korrekten Anschluss anzugeben, danke. Fotos der Kabelfarben vom Schalter und ein Foto des Steckanschluss zweifarbig im Lampentopf. Gruss Hansruedi

    Dateien

    • IMG_1074.jpg

      (533,9 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1075.jpg

      (493,57 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,


    orange an orange und das weiß/schwarze müsste wahrscheinlich an ein weißes. Die Kabelfarben kabelbaumseitig am Fußbremsschalter sind die gleichen, die weißen gehen beide an das Kabel zum Bremslicht. Da könntest du die Kabelfarbe ermitteln, die du vorne im Lampentopf suchen musst.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Dirk, danke für deine Info.
    Hat mir keine Ruhe gelassen, also nochmals in die Werkstatt.
    Den Kabelbaum durchleuten und siehe da, genau wie du sagst.
    Der halbseitig rot eingefärbte Stecker hat ja ein weisses Kabel und geht nach hinten
    auf den Anschluss des Bremslichtfaden. Nicht gut geschaut.
    Habe mich vom weiss/schwarzen Anschlusskabel des Schalters irritieren lassen.
    Also orange aufs Bordnetz und geschaltet auf weiss.
    Und jetzt gute Nacht.
    Gruss
    Hansruedi