Beschriftung der Drosselklappen

  • Hallo und guten Abend, auf den Drosselklappen der Gleichdruckvergaser steht manchmal 110 und manchmal 120 nach dem verschachtelten Quadrat. Was drückt diese Zahl aus, weiß das jemand? Gruß Axel

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • 120 ist es bei den L und M Modellen und 110 bei A/B. Lt. Vergaser Handbuch gibt es eine Gradzahl an 12° bzw 11°. Muss mir noch die Klappen genauer anschauen, was diese Grad zahl bedeuten soll, tippe entweder auf Schrägung des Randes oder Winkel der Klappe wenn ganz geschlossen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Könnte es sein, dass es der Winkel der Klappe ist, bei dem sie genau am Bypass-Loch 1 steht, bei geschlossener Drosselklappe (Gasgriff zu) ?

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • Das wäre eher eine Einstellungssache und keine Hardwaresache. Ich muss mal die beiden Klappen gegeneinander halten und schauen, aber ein Grad ist eh nicht viel. Beim Wechsel von L auf M Modell hätte cih eine Änderung noch verstanden, da L anderes Porting und andere Rohre als M hat. Im Prinzip ist die L eine J/K mit Unterdruckvergasern, aber M auf A macht eigentlich keinen Sinn.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • entweder auf Schrägung des Randes oder Winkel der Klappe wenn ganz geschlossen

    Was dann letzten Endes das Gleiche wäre. Ich gehe mal davon aus, dass es das ist.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D