Suche HBZ für GT750 (16mm)

  • Hallo zusammen! Beim Überholen meiner Bremspumpe musste ich leider feststellen, dass das nur 14mm für Einscheibenmodelle ist. Hat jemand von Euch ne 16mm Büffelpumpe zum Verkauf? Gerne auch undicht, RepKit vorhanden! Danke und Gruß Markus

  • ..., wenn Du mit dem Hebelweg klar kommst, solltest Du den "kleinen" HBZ beibehalten, Du hast dann ein etwas besseres hydraulisches "Übersetzungsverhältnis", natürlich auf Kosten eines größeren Hebelweges, s. Anfang. Bei meiner früheren GT550 hatte das - bei gleichzeitiger Montage von Stahlflexleitungen - sehr schön funktioniert.


    Viele Grüße
    Siegbert

  • Hallo und vielen Dank für die Tipps!


    Ich weiß, die Kombi kleine Pumpe und GS1000 Sättel (hab ich dran) funktioniert ganz gut, aber ich würde trotzdem mal gerne die große Pumpe ausprobieren...


    Ok, zur Not bestelle ich mir einfach den 14er RepKit, aber ich warte noch etwas ab...


    Gruß
    Markus

  • Die meisten GS Pumpen sind Doppelpumpen und in ausreichender Menge verfügbar. Das Rep-KIt gehört ursprünglich in eine GS Pumpe. Die ursprünglichen Kolben für die GT Doppelpumpe sind meines Wissens nach eine Spur länger. Ich hatte dazu im Forum schon mal was geschrieben.


    Gefunden:
    Bremszylinder Reparatursatz

    Büffel ist einzig, aber nicht artig