Krümmerflansch

  • Moin, hab für meinen Büffel günstig eine neue Delkevic Nachbauanlage erworben. Weil die beilgelegten Krümmerflansche echt billig aussahen und ich die Möglichkeit zum verchromen habe, hab ich die entsorgt. Bei der Montage hat der rechte und der mittlere Auspuff prima gepasst. Beim Linken hat's beim Anziehen der Flanschschrauben ein paar mal "knack" gemacht und der Flansch ist auf dem Gewinde ein paar Mal übergesprungen. Gut. Ich dachte mir, dass vielleicht das Gewinde meines aufgearbeiteten Flansches etwas gelitten hat und hab kurzerhand bei Reiner einen neuen bestellt. Den hab ich heute bekommen und war total baff. Den kann ich nahezu komplett ohne Widerstand über das Gewinde am Auspuff drüberschieben !!!! Auch hier werden sachdienliche Hinweise oder sonstige Ideen von mir gerne entgegengenommen. Danke schon mal.

  • Ich denk die beiliegenden Flansche sollte man schon verwenden, ansonsten kannst du nur mal ein paar Flansche durchprobieren. Ich hatte an einer Auspuffanlage auch mal (original) ein Flansch der nicht richtig gehalten hat, obwohl das Gewinde eigentlich gut ausgesehen hat.

  • Da ist vielleicht das Gewinde am Auspuff etwas dünn geraten, hatte ich mal an einer Allspeed. Ich hatte dann den Flansch mit drei Schweißpunkten fixiert, nicht schön aber hat letztendlich funktioniert., Gruss Martin

  • Vielleicht auch bei Delkevic in England anrufen, die haben jemanden der gut Deutsch spricht. Meine Delkevic war sehr passgenau, wobei ich nicht versucht habe die Flansche mit dem original zu tauschen. Die Gewinde sind sicher gefräst und können beide in der Toleranz weit oben oder unten liegen und zueinander schön passen, muss aber nicht zwangsläufig zu den Suzuki Toleranzen passen.

  • Gute Idee (hätt ich auch selber drauf kommen können) !
    Hab mich mit Delkevic in Verbindung gesetzt und nen Flansch bestellt. Schau mer mal.
    Melde mich nach Erhalt nochma.
    Viele Grüße einstweilen
    Manfred

  • Alles Gut.
    Flansch war nach paar Tagen da und passt anstandslos.
    Versandkosten naja, aber is halt so. Zum Glück kommen aktuell noch keine Zollgebühren dazu.
    Gruß Manfred