Beiträge von keks

    Moin,


    freut mich, dass es Euch gefällt.
    Also zum Stehzeug wird er nicht (drum hab ich ihn gleich nach der Restauration ablichten lassen). Bei Wind und Wetter muss er aber auch nicht raus, da ich noch andere Bikes habe, die sich in einem etwas "praxisorientierten" Zustand befinden.


    Viele Grüße


    Manfred


    PS: Über den Schlüsselanhänger bin ich mal bei ebay gestolpert. Hab aber leider den Link nicht mehr.

    Moin, long time - no hear. Ich hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, da meine GT 750 seit letztem Jahr fertig ist und nach dem Beseitigen diverser Wasserlecks nun auch dicht ist und ich mich aktuell meiner Kawasaki Z-1000 A1 widme. Nachdem die Corona Auflagen nun etwas gelockert sind hab ich mit der GT den Weg ins Fotostudio angetreten und wollte Euch am Ergebnis teilhaben lassen. Viele Grüße und noch eine schöne Restsaison Manfredsuzuki-gt-3.jpgsuzuki-gt-4.jpgsuzuki-gt-6.jpgsuzuki-gt-9.jpgsuzuki-gt-10.jpgsuzuki-gt-14.jpgsuzuki-gt-15.jpgsuzuki-gt-16.jpgsuzuki-gt-17.jpgsuzuki-gt-19.jpg

    Alles Gut.
    Hab die Laschen wieder zurückgebogen und wie von Hogger angegeben gemessen.
    Zusammengebaut - eingebaut - Knöpfchen gedrückt - ca. drei Kurbelwellenumdrehungen - läuft ! :laola:
    Und macht mit der neuen Delkevic Replica einen Heidenlärm !
    Hab am Sonntag Nachmittag gleich wieder ausgemacht um keinen Volksauflauf zu provozieren.
    Hoffe dass des noch a weng leiser wird. :music:
    Viele Grüße und nochmals danke
    Manfred

    Danke für die Info.
    Vergaser wurde komplett überholt. Alle Düsen und sonstige Löcher haben Durchgang, auch das Schwimmerventil.
    Nur dass der Abstand Schimmerunterkante - Dichtfläche nicht bei aufliegendem sondern nur bei berührendem Schwimmer gemessen wird konnte ich bis dato nirgends entnehmen.
    Das sollte das Problem lösen.
    Im nachhinein hab ich mich tatsächlich gewundert, dass bei den neuen Schwimmern die Laschen stark nachgebogen werden mussten.
    Viele Grüße
    Manfred

    Moin, hab schon in der Suche geschaut, aber nix adäquates gefunden. Hab die Schwimmer durch verbiegen der Lasche auf das im Suzuki Manual vorgegebene Maß von 27,6 mm (Dichtfläche ohne Dichtung bis Unterkante Schwimmer, wenn die Vergaser auf dem Kopf stehen). Soweit OK. Dichtigkeitscheck gemacht. Alles dicht. Auch OK. Wollte gerade den ersten Startversuch unternehmen. Nix kein Sprit ! Also Vergaser wieder ausgebaut, Schwimmergehäuse runter, nachgemessen, Sprit läuft durch, Gehäuse wieder drauf - nix mehr. Jetzt ist im Schwimmergehäuse so ein kleiner Knubbel drinn, der den Schwimmer wohl am runterfallen hindert ? Wie geht das Alles zusammen ?! Muss ich den Knubbel wegschleifen, ne Delle in den Schwimmer klopfen, oder stimmt das Maß nicht ? Hilfe und Danke Manfred DSCF0169.jpg

    Alles Gut.
    Flansch war nach paar Tagen da und passt anstandslos.
    Versandkosten naja, aber is halt so. Zum Glück kommen aktuell noch keine Zollgebühren dazu.
    Gruß Manfred

    Gute Idee (hätt ich auch selber drauf kommen können) !
    Hab mich mit Delkevic in Verbindung gesetzt und nen Flansch bestellt. Schau mer mal.
    Melde mich nach Erhalt nochma.
    Viele Grüße einstweilen
    Manfred

    Moin, hab für meinen Büffel günstig eine neue Delkevic Nachbauanlage erworben. Weil die beilgelegten Krümmerflansche echt billig aussahen und ich die Möglichkeit zum verchromen habe, hab ich die entsorgt. Bei der Montage hat der rechte und der mittlere Auspuff prima gepasst. Beim Linken hat's beim Anziehen der Flanschschrauben ein paar mal "knack" gemacht und der Flansch ist auf dem Gewinde ein paar Mal übergesprungen. Gut. Ich dachte mir, dass vielleicht das Gewinde meines aufgearbeiteten Flansches etwas gelitten hat und hab kurzerhand bei Reiner einen neuen bestellt. Den hab ich heute bekommen und war total baff. Den kann ich nahezu komplett ohne Widerstand über das Gewinde am Auspuff drüberschieben !!!! Auch hier werden sachdienliche Hinweise oder sonstige Ideen von mir gerne entgegengenommen. Danke schon mal.

    So hab etzt auch das Liqui Moly Zeugs gekauft. Auf der Anleitung steht drauf: "Ausreichend für bis zu 10 Liter Kühlflüssigkeit".
    Soll ich jetzt nur die halbe Ladung reinkippen oder habt ihr die ganze Packung reingeschüttet ?

    Danke ersma für die Info.


    Wie gesagt, Dichtmittel ist noch nicht drinn.
    Zylinder wurden neu geschliffen und der Block geplant. Auch wenn die Kopfdichtung dünn ist - dass über die Metallquetschkanten der Zylinderbohrungen an der Dichtung was reinsickert glaub ich nicht. Dann wär ja bei der ersten Zündung ganz schön Alarm im Kühlsystem. Wenn, dann hätt ich eher noch die Fußdichtung im Verdacht. Die is noch dünner. Der Kopf, selbst wenn er etwas verzogen wäre, sollte sich eigentlich durch die Vielzahl an Schrauben dem Zylinderblock anpassen.


    Wie gesagt, ich schraub nächstens mal die SIRI Ventile raus, bzw. saug mal raus. Mal sehen was drinn ist im Kurbelgehäuse.
    Was mich aber immer noch interessieren würde: Wie funktionieren die Kühlerdichtmittel eigentlich. Reagiert das Zeugs mit Öl oder Sauerstoff oder Wärme ?


    Gruß Manfred

    Danke für die Info.


    Hab ich gemacht. Is nun wohl auch dicht.
    Allerdings kommt mir der Motor vor, wie ein Weinfass, in das einer mit ner Schrotflinte draufgeschossen hat, oder eine Hydra: ein Leck dichtest du ab, zwei Neue kommen dazu.


    Wie gesagt, zwei Neue kommen dazu.
    Nummer eins Schraube Nummer 9. Ca 3-4 Tropfen pro Tag. Ich weiss, dass kann von irgendwoher kommen und der Tropfen bleibt halt da hängen, aber ich hab nix gefunden, wo's sonst herkommen könnte. OK ! Könnte Schraube raus machen, Dichtmittel auf's Gewinde und Kupferdichtring anstatt Sprengring.
    Schlimmer ist aber das zweite Leck. Ich hab den rechten Auspuff abbauen müssen, weil das Gewinde des Krümmerflansches beschädigt war. Und siehe da, auch dort kommt die rote Plörre raus. Auch so ca. 2-3 Tropfen pro Tag. Und ich hab keine Ahnung wo das her kommt.
    Ich werd nächstens mal die Siri Ventile abschrauben, ob die Plörre im Kurbelraum steht und von dort hochgedrückt wird.


    Ansonsten werden weitere Lösungsvorschläge gerne angenommen. Am Besten welche, die ohne Motordemontage auskommen.


    Ach so, das Dichtmittel hab ich noch nicht eingefüllt da ja im Anschluss der Motor eine Zeit lang laufen soll, was grad ned geht. Aber ich bezweifle, dass das die Probleme lösen wird.DSCF9821.JPGDSCF9819.JPG


    Viele Grüße
    Manfred

    Hallo, hab soweit Alles zusammen und Kühlwasser eingefüllt. Leider bleibt's nicht dort wo's hingehört. So wie's aussieht kommts hier raus: DSCF5305.jpg Aufgrund der Konstruktion ist mir allerdings nicht ganz klar, wie das sein kann. Die einzige Erklärung wäre eine defekte Zylinderkopfdichtung. Aber wenn's hier schon raussuppt will ich erst gar nicht wissen, wo's überall leckt, wenn's das erste Mal zündet. Vielleicht hat jemand noch eine bessere Erklärung. Gruß Manfred PS: Foto ist von vor der Restauration. Aktuell sieht's natürlich besser aus.

    Kabel aufgesteckt. Relais geht auch. Lüfter läuft trotzdem.
    Diene Antwort hat mich aber auf die Idee gebracht, dass der Sensor defekt ist, obwohl der neu war (aus dem Zubehör). Und in der Tat, anderer Sensor (gebraucht) eingebraucht. Lüfter aus !
    Thema durch !
    Danke und Grüße
    Manfred

    Hallo, hab an den letzten beiden Wocheneden die Elektrik verlegt (neue Kabelbäume) und heute das erste Mal den Zündschlüssel umgedreht. Wunderbarerweise funktioniert Alles (OK Abblendlicht geht nicht, vermutlich Birne kaputt). Sogar der Lüfter läuft ! Allerdings immer ! Hab das Relais ausgebaut aufgemacht und geprüft. Geht ! Wasser ist noch keines drin. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich hab zur Elektrik ein ähnliches Verhältnis wie zu warmem Bier ! Danke schon mal und viele Grüße Manfred

    Hallo, bin grad meiner Lieblingsbeschäftigung - Verlegen des Kabelbaums. Damit ich nicht Stunden vor der Hebebühne verbringe, hab ich versucht mich in die Schaltpläne einzulesen. Was ich in keinem der verfügbaren Pläne finde, ist das Standlicht. Ich hab nen neuen Kabelbaum und den Scheinwerfereinsatz mit separater Standlichtfassung (Koito). Danke schon mal und viele Grüße Manfred

    Hallo, standardmäßig ist ja bei Büffel ein hübscher Kühlerverschlussdeckel mit dem roten Kunststoffknopf zum Druckablassen verbaut. Die werden im Laufe der Jahrhunderte aber in der Regel aber immer unansehnlicher und ein neuer ist ein Standardteil ohne den Knopf. Gibt's eine Möglichkeit, das Teil zu zerlegen und hinterher wieder zusammenzusetzen ? Danke und viele Grüße Manfred

    Hallo, wie bei jeder guten Restauration bleibt mindestens ein Teil übrig ! Nur in aller Regel weiß ich dann immer noch wo's hingehört hätte und kann mir dann überlegen ob ich's weglasse oder ggf. doch noch anbaue. Das Teil hier kann ich allerdings nicht verorten ! Danke schon mal Manfred handlebar-control-cable.jpgclip.jpg

    Hallo, I wird no narrisch mit den blöden Scharnieren. Bei meiner Bank waren so selbstgezimmerte Bleche dran, die ich im Zuge der Restauration achtlos entsorgt habe. Hab dann bei ebay welche gefunden, die ich voller Enthusiasmus hab verzinken lassen, ohne sie vorher angepasst zu haben. Nun musste ich feststellen, dass es welche mit verschiedenem Bohrbild gibt. Ich hab keine Ahnung, welche zu welcher Bank zu welchem Typ oder zu welchem Baujahr passen. Langer Rede kurzer Sinn, ich bräuchte das Scharnier mit der Anschlagnase und dem Bohrbild wie auf dem Foto. Hab im Netz nur Teile aus USA gefunden, mit völlig absurden Versandkosten und als Suzuki Ersatzteil sind die Dinger nirgends gelistet. Vielleicht hat jemand noch eines übrig. Danke schon mal und viele Grüße Manfred Unbenannt-1.jpg

    Danke erstmal für die Antworten.
    Ja, das Tankschloß ist verbeult und das Sitzbankschloß hakt.
    Gut, ich schau mal was ich noch machen kann.
    Gibt es eigentlich eine Info, wieviel verschiedene Schließungen es eigentlich gab, d. h. wie groß die Chance ist, was gebrauchtes, passendes zu finden ?

    Hallo, müsste ein oder zwei Schlösser austauschen (Sitzbankschloß, Tankklappe) weil sie nicht mehr so richtig funktionieren, bzw. etwas unansehnlich sind. Die Verfügbarkeit an und für sich ist ja nun kein Problem, aber ich bekomme vermutlich kein Schloß, welches zu den anderen passt. Jetzt die Frage, lassen sich die Schlösser von einem Fachmann auf die benötigte Schließung umbauen, oder gibt es u. U. einen kompletten Schlössersatz mit der gleichen Schließung zu kaufen. Danke und viele Grüße Manfred

    Naja, mit vorbiegen und längerem Andrücken haften sie so einigermaßen.
    Mal schauen, wenn der Motor mal warm wird, vielleicht wird's dann noch besser.
    Danke und Gruß
    Manfred

    Hallo, im Zuge meiner Motorüberholung haben sich die "Liquid Cooled" Aufkleber auf dem Zylinderblock von selbigem getrennt (wenn auch der Kleber teilweise sehr gut gehaftet hat). Ich hab nun neue gekauft und wollte die aufkleben. Aufgrund der Rundung der Klebefläche ham die aber nur zwei Sekunden gehalten und sind dann abgefallen. Hab ich da ne schlechte Charge erwischt oder gibt's beim Aufkleben ein Trick (warmmachen, Lösungsmittel, etc.) Danke schon mal und viele Grüße Manfred