Ölpumpe Fördermengen

  • Hallo und hier schon meine nächste Frage: Da ich kein unnötiges Risiko eingehen möchte, möchte ich sichergehen, dass die ÖP auch richtig arbeitet.... Zum Testen habe ich mit dem Akkuschrauber die Kupplung gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass zu den Zylindern mehr Öl gefördert wird, als zu den Lagerstellen (Zylinder noch nicht montiert). Aus den 3 ZylinderLeitungen kommt regelmäßig ein Schwall Öl und bei den 3 LagerLeitungen kommt im Verhältnis dazu erheblich weniger raus... Soll das so? Danke und Gruß Markus

  • Ich denke das ist ok so, da ja die Lager auch noch zusätzlich Öl vom zylinder bekommen, gruss Martin

  • Du hast richtig beobachtet, ab 14 Grad Betätigungswinkel des Steuerhebels wird ein gleichbleibender "Sockelbetrag" an die KW geliefert, nur die geförderte Menge an die Zylinderwände ist dann noch variabel und übersteigt zum Schluss die gelieferte Menge an die KW um ein Vielfaches. Ich habe den entsprechenden Passus aus dem Suzuki Service Manual für die GT550 angehängt, da wird das schön beschrieben. Viele Grüße an alle Siegbert GT550 Ölpumpe.jpg