Moin zusammen!
Mal was anderes. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann was auf- oder ab-munterndes dazu sagen.
Ich habe eine Kurbelwelle mit Hermes zur Reparatur geschickt. (an die bekannte Adresse)
Das Paket ist jetzt seit 10 Tagen unterwegs und die Sendungsverfolgung im Internet zeigt seit dem 2.Tag(!) keine Veränderung.
Am Tag 5 hatte ich schon angefragt, wo das Paket abgeblieben ist, bekam aber nur eine mehr oder weniger vorgefertigte Antwort, es würde "voraussichtlich in den nächsten Tagen" ausgeliefert. Hört sich nicht sehr zuversichtlich oder ermutigend an.
Ich krieg die Krise, wenn das Ding verloren gegangen ist; die neuen Lager dafür waren auch noch mit drin.
Eine Verlustmeldung wird von Hermes ab dem 20.Tag entgegengenommen, solange hänge ich in der Luft. Und da soll man dann Kaufbelege, Rechnungen etc. beibringen über den Wert des Paketinhaltes. Habe ich natürlich nicht, die Welle ist ja vor 10 oder mehr Jahren zu mir gelangt.
Hat jemand irgendwelche Anregungen, wie man sich in dem Fall verhält?
Was mich auch stutzig macht ist, daß ein zweites Paket (für anderen Empfänger), was ich gleichzeitig im selben Shop abgegeben hatte, am nächsten Tag ankam.
Die Welle ist übrigens für meinen Alltags-Wartburg, der dringenst auf seinen Ersatzmotor wartet, welcher bis auf die Welle fertig ist; ich tuckere jetzt notgedrungen mit einem "Kurz-vor-Ausfall-klapper-Motor" durch die Gegend, es hätte schon längst der Motortausch stattfinden sollen.
bis dann
Markus