Beiträge von flori

    hallo tonauge,
    vielen dank nochmals für den tipp vo dem bike teileladen, bestellt am 15 ten april NOS-teile orginal suzuki am 18 ten teile erhalten und den sofort den motor zusammengebaut.
    prima erfahrung mit dem züstandigen herrn witte und seinem laden.
    grüße aus ulm flori

    hallo tonauge,
    vielen dank für den tipp, habe soeben bei bike.teile 2 nagelneue 2 ter gangzahnräder bestellt, Bin sehr gespannt wenn ich sie kriege. Gebe rückmeldung
    grüße aus ulm
    flori

    guten morgen martin,
    vielend ak für deine antwort und deinen tipp. Hast du schon mal bei den amerikanern gekauft , wie läuft das wie lange geht das ?
    grüße flori

    frohe ostern allen zusammen, habe gestern mein getriebe geöffnet und musste leider starkes pitting am antriebszahnrad des 2 ten gang feststellen. Komischerweise nur an 13 der 24 zähne. Vermute einen material oder härte fehler. Nun bin ich auf der suche nach einem guten, verbaubaren räderpaar mit 16/24 zähnen. Wer hat noch was ? grüße aus ulm flori

    hallo didimax,
    die schweißnaht sieht gut aus aber ich würde kontrolliern ob das standrohr auch sauber im tauchrohr läuft, könnte auch sein das sich das material an der innenseite des geschweißten tauchrohr aufgeworfen hat und deshalb das standrohr nicht mehr ganz eintauchen kann und schlecht oder garnicht mehr läuft.
    grüße aus ulm
    flori

    hallo markus,
    vielen dank für deine antwort, meine nadel ist eine (4DH7) ohne die 2 ein suzuki gt 380 service manual habe ich leider nicht, wäre sehr hilfreich wenn du mir dieses schicken könntest meine email:florian.gumper@googlemail.com vielen dank nochmal florian

    guten morgen, bei sonnigem kalten wetter in ulm gibt es für die gt 380 ein maß für den schwimerstand ? und in welche kerbe hängt man die düsennadel ? vielen dank vorab und grüße aus ulm florian

    hallo MARKUS;
    ich will dir keine angst machen, bestimmt taucht dein paket auf aber: NIEMALS MIT HERMES VERSENDEN !!!!!, sollte meine neu geschliffen und gehohnten zündapp zylinder mit hermes bekommen. bringtyp von hermes kommt, füllt den zettel in runen bzw. keilschrift aus(obwohl jemand an diesem tag zugegen war) das einzige was entzifferbar war "im schuppen". Nun schmeisst er das paket hinten in den hof zwischen holzlege und vordach, schuppen gibt es keinen. Unter dem dach oder im holz wäre es trocken gelegen, aber nein dazwischen regnet es hin. 1 woche später wurde das paket beim holz holen entdeckt, völlig durchweicht, 3 kühlrippen abgebrochen die neu gehohnten zylinder verrostet, aber damit es sich auch lohnt auf der lauffläche mit tiefen rostnarben versehen. alte zündapp K800 bj 1938 vierzylinder reparatur alles in allem € 1.800.- und jetz kommts .nachdreimaligem anschreiben nit bildern und schadensformular an hermes keine antwort. dann mit anwalt, keine antort, auf das zweite schreiben nach § bla bla sind sie verpflichtet schadensersatz in höhe von ..... € pro kg zu zahlen. Resultat 240.- habe ich erhalten. soweit zu versand mit hermes.
    Niemals mit HERMES, habe noch weitere miese erfahrungen mit denen gemacht seitdem nur noch ups oder dhl.


    grüße und viel glück
    florian