Lichtmaschine wird heiß. GT 550

  • Hallo Zusammen Bei meiner GT 550 wird die Lichtmaschine sehr heiß ,so das man den Deckel nicht anfassen kann und sie macht Geräusche beim Gas wegnehmen ( Lichtmaschinenseite ) . Die Geräusche kann ich nicht richtig formulieren , kein schleifen . Kurbelwelle ist neu und die Wicklungen der Lichtmaschine sind auch neu. Kennt sich hier einer aus und hat ähnliche Erfahrungen mit der Lichtmaschine . Gruß Jürgen

  • Vielleicht hat sich der Rotor gelöst?

  • kokusan ist nicht so oft verbaut und baut kürzer auf da Stirn seitige Kohlen und teurer bei Ersatz.


    Hmm bei der Befestigung ist auch Fingerspitzen Gefühl gefragt ....10er Schraube lt.Tabelle 6.5 Nm aber wenn die Konen nicht sauber und oder der Stahl angefressen ist geht das schief sich nur aufs knacken zu verlassen.



    Zerlegen ......sichten....überlegen und berichten.


    Gruss olli

    Schall und Rauch

  • Moinsen
    Rotor war fest aber ich habe dann den Regler noch einmal überprüft und neu eingestellt . Bei 4000 Umdrehungen hatte ich 15,3 Volt an der Batterie. . Jetzt kann man den Deckel auch wieder anfassen .
    Gruß Jürgen.