progressive Wirth Gabelfedern

  • Hallo, ich hab mir von wirth einen satz progressive Federn für die Gabel meiner GT 750 B gekauft und hab nun festgestellt, dass diese ca 10 mm kürzer sind als die originalen !? Gehört das so ? Gruesze Dirk

  • Wenn sie dafür härter sind?
    Die reine Länge im ausgebauten Zustand ist bei einer Feder wenig aussagekräftig.
    Was zählt ist ja was passiert wenn Gewicht drauf kommt...

  • Moin,
    ich denke, die haben Dir falsche verkauft oder gehören dann noch Distanzbuchsen dazu?
    Gruss Martin

  • Ich denke auch, dass sie falsch sind. Früher waren sie waren sie ca. 7cm länger und mit der Vorspannung buckelhart. Aber vielleicht habne sie ja nun welche die wirklich für den Büffel passen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ja Mario,
    da gebe ich Dir recht, früher hatten sie die 900er Bol Dor Federn für die GT750 angeboten, die waren unfahrbar.
    Vielleicht hat man Dirk auch JK Federn angedreht!
    Gruss
    Martin

  • Unfahrbar würde ich nicht sage, ich fahre sie seit über 20 Jahren, aber Komfort ist anders.
    Größter Vorteil, wenn du in Schräglage bremst, hast du kein Problem, dass sich der Nachlauf verändert, da taucht nichts ein.


    Aber Spass bei Seite, haben die jetzt echt Federn speziell für den Büffel? Wenn ja, dann bin ich wirklich beeindruckt.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig