Suche Bremsleitung für GT 550 vorne

  • Hallo, ich suche entweder die ganze Bremsleitung vorne oder den Mittelteil in gutem Zustand. Meiner ist porös. Danke und Gruß Dirk

    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk....


    wenn schon porös, dann würde ich den Mist rauswerfen und gleich auf Stahlflex oder Ähnliches umrüsten....

  • Moin Klaus,
    danke für den Tip. Eigentlich wollte ich möglichst dicht am Original bleiben. Welche Stahlflex würdest Du denn empfehlen?
    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk....


    ich hab für beide Mopeds die Stahlflex Leitungen in schwarz bei Fabian Spiegler in Denzlingen bei Freiburg gekauft...
    Da wird dir auch tel. sehr gut geholfen....falls du auf Doppelscheibe umrüsten willst...

  • cool, danke für Eure Tips. Hab die Originalen auch noch bei Hoffis Zweitaktshop gefunden, mal sehen - Doppelscheibe ist auch nicht schlecht. Die zweite Scheibe habe ich. Brauch ich dann nicht auch eine neue Bremspumpe?
    Gruss Dirk

    Gruß
    Dirk

  • cool, danke für Eure Tips. Hab die Originalen auch noch bei Hoffis Zweitaktshop gefunden, mal sehen - Doppelscheibe ist auch nicht schlecht. Die zweite Scheibe habe ich. Brauch ich dann nicht auch eine neue Bremspumpe?
    Gruss Dirk

    Hallo Dirk....


    man kann auch mit dem normalen Handbremszylinder der GT550 die Doppelscheibe einrichten/einbauen.
    Ohne Umrüstung auf den GT750 Handbremszylinder mt dem etwas größeren Durchmesser ist der Brems-/Hebelweg etwas länger....es funktioniert meiner Erfahrung nach aber völlig problemlos.
    Die Bremswirkung ist jedenfalls deutlich besser als mit nur einer Scheibe...
    Du benötigst dafür nur eine Doppelhohlschraube, an der dann beide Bremsleitungen befestigt werden. Um den Hebelweg zu optimieren, sollten die Stahlflexleitungen von der Länge her möglichst kurz gehalten werden....

  • Hi,
    bei Montage der 2. Scheibe wird die linksseitige Plastikabdeckung an der Nabe durch ein rundes Staubschutzblech ersetzt!
    Gruss
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • erledigt, habe einen Nachbau aus England gekauft, danke!

    Gruß
    Dirk