Meine Neue mit Kaltstartproblem

  • Hi, ihr kennt mich ja wahrscheinlich schon aus dem 550er Bereich... nun habe ich mir für meine "Alltagsfahrten" noch eine 250er zugelegt :) . Gekauft habe ich sie bei einem Wasserbüffelmitglied in Berlin unter der Tatsache, dass sie an kalten Tagen arge Startschwierigkeiten hat. Schon bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das falsche Ansaugstutzen verbaut waren... also gleich mal neue bestellt ;) ... heute habe ich mich mal mit dem Problem auseinander gesetzt und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe den linken Vergaser mit dem Choke-Mechanismus mal näher unter die Lupe genommen, da ich dort das Problem beim Kaltstart vermute. Dabei ist mir eine unverschlossene Bohrung am Chokesystem aufgefallen, welche ins "freie" ragt. (Siehe Bild) MUSS DIESE BOHRUNG NICHT VERSCHLOSSEN SEIN??? VG Markus IMG_0458.JPGEnlight11.jpg

  • Moin...

    MUSS DIESE BOHRUNG NICHT VERSCHLOSSEN SEIN???

    Nö.
    Sie muß mit einem Stück Schlauch mit dem entsprechenden Stutzen des anderen Vergasers verbunden sein. Der Choke links versorgt darüber den rechten Vergaser mit, der keinen Eigenen hat. Wenn die Anschlüsse offen sind, zieht es da auch Nebenluft.


    siehe auch meine Vergaserseite


    Falls Du den kleinen Dom darunter meinst, das ist eine Hilfsbohrung, ca 3mm, die nacher wieder mit einem Messingstopfen verstemmt wurde, sollte also geschlossen sein.

  • Hallo Markus,


    natürlich meine ich die kleine Hilfsbohrung, das die große Bohrung den rechten Vergaser versorgt erschließt sich mir natürlich :) ...
    Deine Seite hatte ich schon aufgesucht um evtl. ein Bild mit dieser kleinen Bohrung zu finden. Leider habe ich keins gefunden auf dem deutlich zu erkennen war, ob das Loch verschlossen sein muss oder nicht.


    Somit habe ich das Problem beim Kaltstart wahrscheinlich so gut wie behoben, vielen Dank für die Info :) !!!


    VG Markus