Was ist eigentlich daran, außer beim Preis, der Unterschied?
http://www.ebay.de/itm/Magnets…2a03fd:g:cZMAAOSwdGFY4O2A
http://www.ebay.de/itm/Anlasse…1f92a7:g:oPwAAOSwSbtZlFMl
Beide sollen an der GT 750 passen.
Was ist eigentlich daran, außer beim Preis, der Unterschied?
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Beide sollen an der GT 750 passen.
Ich sehe da zwischen den beiden nicht wirklich einen Unterschied.
Warum brauchst du ein Neues? Die Dinger gehen eigentlich nicht kaputt. Oder ist es wegen der Optik?
Ich würde das billigere nehmen.
Mario
Ab und an dreht mein Anlasser nicht und nur das Relais klackt. Habe den Anlasser schon ausgebaut, funktioniert einwandfrei. Kann also nur am Relais liegen.
Ich habe noch ein paar übrig,
Gruss
MArtin
Es muss nicht das Relais sein, es kann auch der Anlasser sein. Miss doch erst mal durch, ob das Relais immer den Strom zum Anlasser schaltet.
Falls es dies immer macht, den Anlasser ausbauen und reinigen. Wie steht gut im Suzuki Werkstatthandbuch beschrieben. Schaust du hier: http://www.oldjapanesebikes.co…anuals/gt750man/index.php
Ich habe im Moment ein ähnliches Problem, seit der Reparatur nach meinem Klemmer.
Mario
Strom kommt immer an am Anlasser. Hab' den Anlasser auch ausgebaut und alles gereinigt. Er dreht ja auch, nur ab und an klackt nur das Relais.
Stell fest, ob auch Strom fließt wenn nur das Relais klackt und der Anlasser sich nicht bewegt.
Ich hab noch mal geschaut, du hattest doch wg. Anlasserausbau gefragt. Hat es vorher ordnungsgemäß funktioniert?
Nein, vorher ging gar nichts, auch kein Klacken des Relais.
Hallo zusammen, bei mir ist es auch ähnlich...Wenn die Maschine kalt ist, dreht manchmal nicht der Anlasser durch, man hört nur ein klacken. Kurze Pause und beim nächsten Versuch klappt es dann...oder ich drehe den Motor minimal mit dem Kickstarter und dann dreht der Anlasser auch durch. Das ist so, als wäre der Motor an einem Punkt zum Stillstand gekommen, wo der Anlasser nicht genug Kraft hat
Was könnte das sein? Relais?
Viele Grüße
Robert
Nun Leute,
habt ihr schon mal alle Massekabel und Verschraubungen (von der Batterie zum Rahmen und Rahmen zum Motor) derrer auf Oxidation an den Kontaktflächen überall überprüft, das gleiche gilt auch für die Plusleitung zum und übers Relai (Ansteuerleitung vom Startekopf bis zum Relais auch überprüfen) bis zum Anlasser. Wenn es dann noch nicht gut ist, braucht ihr ein Messgerät (Multimeter) um die Funktionen / Spannungen zu überprüfen. Und erst dann könnt ihr ans Relais / Teile wechseln denken.
Gr. Rainer
Ist bis zum Anlasser alles gut..... kann es sein das die Kohlen des Anlassers nicht sauber am Kolektor (Anker) anliegen oder verklemmen. Wenn der Anker keinen oder zu wenig Strom bekommt....... mag er sich nicht Drehen !
was ich fast ausschliese wäre ein Bruch der Feldwicklung am Anker..... jedoch sage niemal nie.....dies ist nur entweder mit einem Mulimeter / regelbarem Labornetzteil oder von einem E- Motoremfachmann festellbar.
Anlasser Überprüfen:
Anlasser ausbauen, an 12 Volt Batterie hängen eine Leitung wird immer von Hand zur Batterie geschalten oder geführt so das eine Unterbrechung des Stromkreies immer möglich ist......den rest "sauber verschrauben" an den Kabelanschlüssen minus kommt ans Anlassergehäuse Plus an dem Schraubkontakt der Plusleitung.
Kabel an die Batterie halten so das der Anlasser läuft...... läuft er gleichmäßig.....ok./ "nicht" dann Anlasser öfter starten und sehen ob er immer sauber Anläuft....Geräusche ...Kohlen oder Feldwicklung nicht i.o. .....mit Gummi oder Plastikhammer auf den Anlasser mit Gefühl Klopfen ..... verändert er die Drehzahl...... Kohlen klemmen und liegen nicht sauber an..... Feldwicklungen sind nicht sauber gertennt am Kolektor.
ACHTUNG: der Anlasser ist kein Dauerläufer sondern ein Kurzzeitläufer mit hoher Kraft, betreibt ihn nur max 10-15 Sekunden am Stück, sonst wird er zum Backoffen......und Stirbt!