Reifen klassisches Profil T500 gesucht

  • Ich suche eine Empfehlung für aktuelle Reifen mit klassischem Profil für meine T500.


    Heidenau gefällt mir nicht so!


    Aktuell montiert sind
    - hinten Metzler Perfect ME 77 4.00 - 18 64S
    - vorne Metzler Perfect ME 11 3.25 - 19 54S


    Hat jemand noch einen Tipp?
    bzw. Erfahrungen?


    Besten Dank und herzliche Grüße
    Michael

  • Hallo Michael...


    das ist wie so Vieles eine reine Glaubenssache....ich persönlich schwöre auf Michelin pilot activ, die fahre ich nun nach zahlreichen Experimenten mit Pirelli und Bridgestone, sowohl auf der GT250, als auch auf der GT550.
    Die Reifen sind ähnlich gut bei Schräglagen wie die Bridgestone, fahren sich absolut rund ab (Bridgestone waren bei mir nach 2000 - 3000 km immer total ungleichmäßig eckig, sprich in der Laufflächenmitte stark abgenutzt, abgefahren) und machen ca. doppelt so viele Kilometer Laufleistung wie die Bridgestone und das bei sogar leicht günstigeren Preisen....


    Gruß Klaus

  • Ich fahre auf meinen 550 K und 750 J Modellen die neuen alten Conti "Zwillinge", RB2 und K112. Diese haben neue Gummimischungen und stehen den o. g. Reifen nicht nach.
    Gruss
    Martin

  • Die Conti sehen doch mal wie alt aus!
    Die könnte ich mir vorstellen.
    Die genannten Michelin sind mir zu neumodisch.

  • Dunlop K81 TT100 ist auch eine Option!

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • So ich hab mal nachgeschaut - der Vordere ist tatsächlich ein Heidenau ( find ich aber passend ) und hinten hab ich einen MITAS verbaut...siehe Bilder:




    http://www.mariolange.de/wbb2/…ernblue/filetypes/jpg.gif


    http://www.mariolange.de/wbb2/…ernblue/filetypes/jpg.gif

    Dateien

    • IMG_1625.jpg

      (931,12 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Keep on the run!

  • Ich finde das ist eher ne Bereifung für eine Ural, aber nicht für ein sportliches japanisches Motorrad.

  • MichaHeinemann,


    was fährst Du denn auf Deiner Maschine?
    Danke u viele Grüße sendet


    Michael

  • Ich fahre den BT 45, der ist aber nicht unbedingt klassisch, aber dafür kann man damit ne flotte Rund drehen.

  • Der BT 45 ist wirklich ein sehr guter Reifen nicht nur zum flott fahren. Die sehr gute Haftung ist auch Sicherheit! Bei der geringen km-Leistung ist mir die Laufleistung egal, denn wenn ich so alte Motorräder fahre, kommts auf Spritverbrauch und Reifenverschleiss nicht an.


    Je älter die Reifen werden, umso härter werden die und umso weniger Grip gibt’s dann. Ein Ausrutscher kostet sicher mehr, als die Reifen für die nächsten x Jahre. Bei den vielen Kurven hier fährt sich der Reifen auch nicht unrund ab.


    Wilfried

  • Hallo Wilfried,


    Haftung und Sicherheit ist sicher eine besonder Frage.


    Bei einem klassischen Motorrad kommt es zum Teil aber auch noch auf die Optik an und da kann der BT45 leider nicht mitspielen.


    Ich suche schon seit geraumer Zeit und in diversen Foren und Gruppen nach einer Idee und aus diesem o.g. Grund habe ich hier meine Frage gestellt.


    Ich danke allen herzlich für Ihre Beitäge, Ideen und Sichtweisen.


    Beste Grüße sendet
    Michael