GT 500 Blinkerausfall bei höherer Drehzahl

  • Hallo in die Runde.


    Bei meiner GT 500 funktioniert der Blinker im Standgas und bei niedreigeren Drehzahlen.
    Will ich den bei ca. 4000 u/min benutzen, funktioniert er nicht.


    Könnte es sein dass es an der Lichtmaschine oder dem Regler liegt ?


    Gruss Peter

  • Guten Abend Peter,
    kann es sein, dass der Blinkgeber nicht in seiner vibrationsabsorbierenden Hülle steckt oder hat er vielleicht mit seinem Gehäuse Kontakt mit dem Rahmen oder anderen vibrierenden Teilen?
    Nicht dass da durch "Schüttel"-effekte das Relais durcheinander gerät.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche


    Siegbert

  • Hallo Siegbert,
    danke für den Hinweis. Aber daran lag es nicht.
    Mittlerweile lief das Motorrad nur noch auf dem linken Zylinder.
    Da ich in den letzten Zwei Jahren nicht über Einstell bzw. Probefahrten hinaus gekommen bin und jedes mal was anderes an der Zündung nicht funktionierte habe ich nun die Faxen dick und hab mit von Powerdynamo eine komplette neue Anlage gekauft, die ich nun bald einbauen werde.


    Hab mit der elektronischen Schieblehre knapp 3,4 mm vor OT den Zündzeitpunkt gemessen, bei Übereinstimmung der alten Markierungen der Grundplatte, dem Rotor und der Markierung am Motorgehäuse.


    Da liege ich doch richtig oder ?


    Gruss Peter

  • Hallo Peter,


    3,4mm vor OT ist nach WHB korrekt!


    Gruß
    Dirk