3in3 Eintragung - Limits

  • Ich fahre auch mit 117,5er Düsen auf der 3-3. Wenn ich gemütlich durch die Gegend fahre, werden die Auspuffe auch feucht. Bei Fahrten mit höheren Drehzahlen und längerer Dauer werden sie wieder trocken.

    Gruß
    Ralph

  • Das die Dämpfer trocken sein müssen ist ja auch keine 100% Aussage. Das ist halt oft so wenn die Einstellung passt. Ich fahre ja auch die 42,5 LLD mit 0,8 Luftdüse Vergaserverbindung und die Gemischschraube glaub auf 2 Umdrehungen. Mit original Auspuff eine feine Sache. Ich hab das Gefühl das die JL da noch magerer gefahren werden kann, muss ich aber mal länger fahren, müsste auch wärmer sein damit man sieht ob sie das Knattern anfängt. Die läuft aber etwas fetter als mit dem Original Auspuff.

  • Hallo


    Interessant...Resoanlage mit ca. 130 cm. Auch deine Aussage passt zur Länge von den Dingern.


    Zitat:


    ...So, hab meine JL auch mal angebaut. Bedüsung aber noch nicht angepasst. Drehmoment ist schon beeindruckend, geht knapp unter 4000 los und schiebt richtig gut bis ca 5500, darüber wird sie etwas träge


    ...Grob bis Zylinder 130 cm. Ich war gestern aber nur mal eine vorsichtige Runde mit den original Düsen 110/107,5/110 (viel zu mager) gefahren. Hab heute die 117,5 zum testen reingemacht. Die Dreht jetzt sehr kräftig bis 6000 und zieht dann linear bis 7000. Die Leistungsspitze dürfte dann bei 6000 liegen....


    Ich frage deswegen da die originalen Rohre ihre ersten Prallbleche bei 97 cm angeortnet gaben, und Ja, mir ist Bekannt das ein Prallblech keinen Gegenkonus darstellt, auch bin ich mir über die Funktion beider Ausführungen im Klaren.


    Wieso kauft man solch eine Anlage?


    PS: Gerade gelesen....könnte zu groß oder zu "Lang" bedeuten :whistling:


    Ich hab eine nagelneue JL Edelstahl - Anlage mit abnehmbaren Dämpfern Carbon grün . Neupreis mit Porto waren1660 Euro. Optisch ist mir die Anlage viel zu groß.


    Gruß Thomas

    Dateien

    • AuspuffGT.JPG

      (151,7 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vor der Probefahrt war sie zu groß :-) . Nee, hab sie dann doch mal angebaut, und denk das die doch nicht so groß wirkt wie wenn man sie in der Hand hält. Eigentlich gefällt die mir immer besser.Ich denk auch das es viel an den Dämpfern liegt ,ganz aus Edelstahl wirkt die sicher länger. Ich würde oder hätte mir auch eine Gibson gekauft, die stellen aber zur Zeit nicht,s her. Eine ganz normale JL bekommt man aber auch schon unter 1000 Euro.
    Was mich aber viel mehr interessiert, warum hat meine Anlage nicht das Geplänkel ? Ich bin eigentlich froh das die nicht so Plänkelt, nur warum ? Mir fällt dazu nichts ein. Was ist der Grund warum die normale JL so extrem Plänkelt und die (scheinbar) mit den abnehmbaren Dämpfern nicht. Die 130 cm sind ja nicht die Resonanzlänge, ist die gesamte Länge bis zu den Dämpfern. Von der Leistung her kann ich mich da auch nicht beschweren, kann da locker noch ein Zahn ( also 16/40) vorne mehr fahren. Die zieht das sitzend durch wie nix.

  • Meine plänkelt mit den Edelstahldämpfern und voll poliert auch ganz ordentlich,.. mehr als die Allspeed. Beim Soundcheck mit Dirks Allspeed war die Allspeed subjektiv aus dem Dämpfer hinten lauter als die JL, aberplänkelt nicht. Vielleicht verwendet JL bei seinen Anlagen unterschiedliche Blechstärken...?
    Den rechten Auspuff musste ich ebenfalls auf den Bremshebel anpassen und hat mich viel Überwindung gekostet an der neuen Anlage rumzudengeln.
    Die leicht feuchten Dämpfer habe ich bei gemäßigter Fahrweise auch, aber vielleicht kommt es auch durch das Vollsynthetische Mischöl...
    Aber die Leistung überzeugt schon

  • Nachdem ich die Anlage das erste mal in der Hand hatte hab ich mir wirklich Gedanken drüber gemacht wie ich das Geplänkel in den Griff bekomme ;-) Hab da schon mit einem Kollegen Pläne geschmiedet , was man alles machen kann um so einen Körper ruhig zu bekommen :-) Wenn ich mit dem Finger dagegen geschnipst hab und die Birne nach gefühlten 20 Sekunden (natürlich übertrieben) noch nachgeschallt hat wollte ich die erst garnicht hören. Beim anlassen wollte ich das erst garnicht glauben, beinahe nichts davon zu hören. Die Dämpfer sind etwas zu laut für den Tüv, dürfte aber kein Problem sein. Hab die auch aus dem Grund so geordert, kann man leichter etwas verändern. Materialstärke denk ich nicht,evtl irgend eine Halterung die das unterbindet, wär für micht das einzigste was mir so einfällt. Zündeinstellung und Bedüsung wäre evtl. auch möglich, hatte ich aber so noch nie erlebt. Mein Kollege, der auch öfter mit so Anlagen zu tun hat konnte das auch nicht glauben, war völlig baff.