GT 550 auf den Leistungprüfstand

  • Gemessen wurde auf den Leistungprüfstand ein Motor Leistung von 58PS, war 40kw am Hinterrad bei 8000 Umdrehung.


    Leistung Prüfung

    2 Takt für den Spaß und 4 Takt für die Langeweile

    2 Mal editiert, zuletzt von Amagat ()

  • Sehr gut!
    Wo ist der Prüfstand?
    Spinnerbrücke?
    Gruss
    Martin

  • Wow Patrick....


    :laola:


    das hört sich aber gut an...
    Wie war das noch mal? Hast du den Gußzylindermotor oder den Nikasilmotor drin???


    Martin wie kann es sein, dass ne GT550 bei 8000 U/min die Höchstleistung hat?
    Die Gußzylinder war angegeben mit 48 PS bei 6500 U/min und die Nikasil mit 48,5 PS bei 7500 U/min???


    Liegt das an der anderen Auspuffanlage und/oder Vergaserbedüsung von Patrick???


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Das macht in erster Linie der Auspuff, natürlich zusammen mit den großen Düsen und dem K&N Filter!
    Gruss
    Martin

  • Aha...


    würde mich mal interessieren, wie meine US GT550M da abschneidet...muss mal beim ADAC nachfragen, ob die hier bei uns in BW noch nen Leistungsprüfstand für Motorräder haben...


    Gruß Klaus

  • Suzuki war schon immer etwas konservativ in der Leistungsangabe, zumindest was DIN PS angeht. Als Japan oder SAE PS war der Büffel z.B. mit 63 bzw 70 PS angeben, anstelle der deutschen 52 und 63 PS. Ich denke mal die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ein Kollege aus dem Club hatte seinen J Büffel mit kurzen Allspeeds zusammen mit der Z1000 eines Freundes auf einem Prüfstand.
    Der Büffel hatte mehr Leistung am Hinterrad als die Z und wir Eden nicht von einem ausgelutschten Exemplar. Was die Werte als absolute Zahlen angeht, bin ich eher skeptisch. Da hängt viel vom Prüfstand ab.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig