Beiträge von Amagat

    ich habe auch ein Kegelrollenlager und neue Reifen auf mein GT550 eingebaut und ab 120kmh wird sie unruhig, nur wenn sie richtig mit Gepäck geladen ist wird es besser.
    Ich kann Dir aus Erfahrung nur sagen, wenn das Motorrad sehr unruhig wird benutzt nur das hintere Brems nur so wird sich das ganz beruhig. Das Vordere Brems verschlimmert die Sachen.

    nein, diese Kerzen sind insgesamt 750km gefahren, aber seit der letzte Motor Reparatur habe ich die Kerzen geputzt und seitdem 100km gefahren.


    Ich habe nur Angst das der Motor zu heiß wird da ich Auspuff Anlage, Luftfilter und Düse getaucht habe. Sonst läuft die sehr gut und es soll so bleiben.
    :ja:


    VG.


    Patrick

    Hallo Jungs,
    Ich habe die erste 100 km zum Saison Anfang mit meine 550 M Model gemacht. Da ich die Auspuff von Jim Lomas, 107,5 Düse und Sports Luftfilter von KN eingebaut habe, habe ich die Kerzen Überprüft. Die Farbe ist hellgrau . Den Verbrauch liegt bei 8 Liter für LandStraße und Autobahn. Ab 6000 Umdrehung ist als man ein Turbo einschalten würde, der Klang ist Top. Der Motor läuft sehr rund und kann im Leerlauf bis 900 Umdrehungen gedrosselt werden ohne dass der meckert .
    Wie findet Ihr die Kerzen Farbe auf die Bilder?

    Dateien

    Hallo Jungs,
    Ich habe die erste 100 km zum Saison Anfang mit meine 550 M Model gemacht. Da ich die Auspuff von Jim Lomas, 107,5 Düse und Sports Luftfilter von KN eingebaut habe, habe ich die Kerzen Überprüft. Die Farbe ist hellgrau . Den Verbrauch liegt bei 8 Liter für LandStraße und Autobahn. Ab 6000 Umdrehung ist als man ein Turbo einschalten würde, der Klang ist Top. Der Motor läuft sehr rund und kann im Leerlauf bis 900 Umdrehungen gedrosselt werden ohne dass der meckert .
    Wie findet Ihr die Kerzen Farbe auf die Bilder?

    Ne glaube ich nicht das Metall ist zu dick, aber durch dein Anmerkung habe ich grad nachgeguckt und festgestellt dass zwei Verschiedene Grundplatte für der Seitenständer gibt, vielleicht habe ich die falsche. Muss ich prüfen und wenn ich die richtige ist, werde ich dicke Unterlegescheiben Zwischen der Grundplatte des Seitenständer und der Rahmen montieren.

    Hallo Jungs,


    ich habe wieder eine Frage. Ich finde der Seitenständer meinem Suzi zu kurz.
    Wenn ich sie auf dem Seitenständer parke ist sie sehr Schräg. Gibt es verschiedene länge oder sind die GT Suzi immer so Schräg auf der Seitenständer?
    Hat jemanden noch ein Tipp außer die Holzkante unter den Ständer wie auf das Foto?

    wie bekommt Ihr das neu Glas in das original Aussparung? allein das alte Plastik
    raus zu holen ist nicht einfach, zum Schluss bleibt nur den Plastikring die man aus diese Aussparung raus nehmen muss, man muss es mit eine klein Zange raus knacken, dabei ist Fingerspitzengefühle angesagt.

    Hallo Jungs,


    danke erstmal für alle die Antwort. Ich habe die Vergaser wieder in Rekord Zeit nach Feierabend abgebaut (30mn.)
    Nun habe die Schwimmer überprüft und festgestellt dass ich etwas Mist gemacht hatte. Jetzt habe ich alle klein Teile erneuert und die Messtechnik mit der Messschieber angewendet und dabei die Schwimmer bei exakt 25,75mm eingestellt. Für der Schlaumethode, hatte ich nicht die passende Schlauchverschraubung dabei aber die Methode ist Bestimmt sehr gut.
    Am Samstag bau ich die Vergaser wieder ein und von Kellerman der Blinkrelais Flascher R3 mit Warnblinkanlage und Alarmanlage. Ich hoffe es klappt alles.


    :evil: :nixwiss: :ja:

    Ja denke ich auch. Ich werde wieder am Samstag die Vergaser abbauen und die Nadelventil erneuern, ein Komplete Satz hatte ich schon Bestellt. Denn habe ich im Buch von Jörg alle Vergaser Einstellung gefunden und so wird der Schimmer eingestellt.


    " Entfernen Sie die Schwimmerkammer und die Dichtung. Mit dem Vergaser gekippt (Kopf unten) bei 10 - 30 ° von der Vertikalen. Messen Sie den Abstand von der Dichtungsoberfläche und der Oberseite des Schwimmers. Die Einstellung kann durch Biegen des Schwimmerarms erfolgen Standard Einstellung 25.75 +/-1mm"


    und wenn das nicht klappt denn komme ich zu Dir ?( =)

    Hallo Jungs,


    ich hätte gern Euer Meinung.
    Ich habe mein Vergaser abgebaut um einigen Einstellung zu prüfen. Der linke Vergaser Schwimmer hat nicht richtig geschlossen. Der Motor lieft jedoch einwandfrei. Nun habe ich am Schwimmer das Schließ Blättchen etwas nach unten gebogen und weil das so einfach geht habe ich es bei alle drei Vergaser gemacht. Wieder zusammen gebaut und leider festgesellt der rechte Zylinder nur läuft wenn der Choke an ist, ohne läuft er nicht. Die Zündung ist Vorhand und die Zylinder links und Mitte laufen.
    Ich habe die Vermutung dass ich das Blättchen vom rechte Vergaser Schwimmer Verstellt habe oder ist die Hauptdüse plötzlich verstopft. Aber wie kommt das, dass mit dem Choke der rechte Zylinder wieder läuft?


    VG.


    Patrick

    Ich habe mir auch ein neue Schutzblech bei GT Reiner für meinem GT 550 M bestellt und das Loch für die Gummihalterung ist bei mir zu weit nach hinten, ich habe die Tachowelle durch die Gummihalterung bekommen aber es spannt leider etwas.
    Gibt es verschieden Tachowelle länge?

    Hallo,


    hat schon jemanden von Euch ein Unterdruck Kettenöler an ein GT Montiert?


    Das Scottoiler vSystem ist unterdruckgesteuert. Bei laufendem Motor entsteht ein Unterdruck und Steuert dadurch das Oel Ventil am Scottoiler.


    Meine Frage, kann man das unterdruckschlauch von der Benzinhahn Benutzen?
    Im Lieferumfang wird ein T Stück mit geliefert die man am Unterdruckschlauch einsetzen sollte.


    Hat jemanden Erfahrung mit den Scottoiler?


    VG.


    Patrick

    Danke, aber sieht nicht wie original.


    muss ich weiter suchen.


    So ein Träger ist schon praktisch fürs Gepäck , wenn man ein paar Tage mit dem Motorrad unterwegs ist.


    VG.


    Patrick

    Danke, aber sieht nicht wie original.


    muss ich weiter suchen.


    So ein Träger ist schon praktisch fürs Gepäck , wenn man ein paar Tage mit dem Motorrad unterwegs ist.


    VG.


    Patrick

    Hallo hallo,


    ich suche auch ein Gepäckträger für mein GT 550.
    Part Nr 46310-34000


    Vielleicht will jemanden so ein Teil Verkaufen


    VG.


    Patrick

    der nächste Tüv ist in 1 Jahr und 4 Monaten. Aber ich werde die vorher vorführen und versuchen ein Einzel abnahmen zu durch setzen :boxen::bier: . Viel Lauter als die original Anlage ist die nicht und die Abgas sind nicht verqualmt, fast sauber :lachen: also mal sehen wie es sich entwickeln, ich werde benachrichtigen

    Verkaufe mein Hinterradschutzblech, dieses wurde vor kurz für 300,-€ neu Verchromt. kleine mini Beulen sind Vorhand sind jedoch kaum zu sehen.
    Preis:280,-€

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    Hi Leute,


    habe meine Suzi für Weihnachten ein 3 in 3 Jim Lomas Auspuff Anlage spendiert.
    Dazu habe ich 3 x 107,5 Einspritzdüse montiert. Ich könnte leider nur eine klein Probe fahrt auf ein privat Straße fahren, aber es hörte sich gut an und scheint mehr power zu haben.
    Die Anlage ist aus Edelstahl Poliert und sieht fast wie Chrome.


    Die Video dazu.https://youtu.be/_1Z0c4EOF3k

    Hallo Frank,
    Danke für die Fotos, aber in meinem Getriebe war das Rollring auf das vordere Bolze, also der Bolze Richtung Kurbelwelle. Ich glaube bei mir war diese Feder am Rollring-Arm und auf der andere Seite an der zweite Bolze wo die zwei Gabel sind gespannt. Jedenfalls so ein Stift wie auf dein Foto habe ich nicht.

    nein mir bleibt wirklich nicht erspart, das Motorrad hatte viele Baustelle.
    Aber ich Basteln gern auf die Suzi, ich lerne dabei und langsam kenne ich mich mit dieses Motorrad gut aus.
    Jetzt stehe ich aber wieder vor ein Rätzel, ich weiß nicht wo der zweite Hacke der Feder aufgehängt wird. Da der Feder gebrochen ist und in der Ölwanne rum lagt, könnte ich nicht sehen wo der hingehört. Der ein seit kommt an der Arm von diese Rollring aber der andere Seite???


    Das mit mein Kupplung, war der Kupplung Stern der zum Schluss nicht gepasst hat. Ich denke es gibt zwei verschiede Modelle je nach Anlasserfreilauf. Da ich kein neue Kupplungsstern im Internet gefunden habe, habe ich die Stern von der innere Seite 3mm tief X 53mm Ø Färsen lassen, denn hat alles gepasst. Der Kupplung Körbe mit dem neue Anlasserfreilauf hat ein andere Masse als das alte Modelle.

    nachdem ich die Kupplung und Anlasserfreilauf erfolgreich ausgetauscht habe,
    müsste ich leider feststellen das ich noch ein Problem in meinem Getriebe habe.
    Nun habe ich das Motorgehäuse aufgemacht und den Übeltäter gefunden.
    ein klein Feder und eine klein Rollring was an der Schaltwalze Rollen sollt.
    Der Feder war gebrochen und der Arm von der Rollring verbogen.
    Ich denke es hat daran gelegt dass die Gänge sich so schwer Wechsel lassen haben. Siehe Foto