Gang-Anzeige

  • Hallo Leute,
    heute habe ich mal meine Gang-Anzeige auseinander genommen. Ich habe so das Gefühl, da fehlen so einige Teile, oder die verbauten Teile sind falsch? Ich habe mal 3 Bilder mit angehängt; an der Leitung kommen 12V an, doch wenn ich mir das Innenleben der PVC Kappe so ansehe weiß ich nicht, was mit den 12V passieren soll? Aktuell funktioniert weder die Neutralanzeige, noch die Anzeige der Gänge! Auf Bildern von anderen Ganganzeigen habe ich bisher immer Aufsätze mit mehreren Leitungen gesehen, oder ist das bei den neueren GT´S anders?
    Vielen Dank schon einmal und Gruß
    Carsten

    Dateien

    • Zerlegt.jpg

      (228,22 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Komplett.jpg

      (233,32 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einzelteile.jpg

      (275,11 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Carsten Schäfer

  • Von der Ganganzeige ist nicht ein Teil dabei. Da hat jemand versucht einen Neutral-Schalter zu bauen.

  • Hi,
    das ist der Leerlaufschalter von den 72/73er J / K Modellen! Der dient hier nur als Blende.
    Der Kontakt der in die Schaltwelle geschraubt wird, fehlt aber, da bei den Schaltwellen der letzten beiden Baujahre das Gewinde weggelassen wurde!
    Ganganzeigeschalter gibt es noch neu (ca. 100€). Schau mal oben in den Instrumenten nach, ob da das Display vorhanden ist.
    Gruss
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hallo Carsten,
    hier handelt es sich um keine Ganganzeige, dieses Teil zeigt lediglich die Neutralstellung an. Die ersten Modelle hatten keine Ganganzeige.
    Gruß vossi

  • Hallo Leute,
    da es sich ja bei meiner Maschine um ein neueres Modell handelt, sollte auch eine Gang-Anzeige vorhanden sein? Ich habe in der Lampe und auch unter der Anzeigentafel 6 polige Leitungen und einen Stecker gefunden. Wo sollte denn normalerweise der Anschlussstecker für die Gang-Anzeige unten am Motor zu finden sein?
    Gruß

    Dateien

    Gruß
    Carsten Schäfer

  • Am linken Rahmenrohr hinter dem LuFi Kasten ist eine viereckige Aufnahme angeschweißt.

  • Hallo Martin,
    sobald ich wieder mal in die Garage komme, schaue ich mal nach. Falls dort ein Steckverbinder hängen sollte, brauche ich ja scheinbar nur den Ganganzeigen Geber unten montieren?
    Gruß

    Gruß
    Carsten Schäfer

  • Hallo Martin,
    die Aufnahme für die Steckverbindung der Gang-Anzeige habe ich gefunden. Leider steckt dort keine von oben kommende Steckverbindung. Liegt normalerweise dort ein einzeln von oben kommendes Kabel, oder teilt sich der Kabelbaum unter dem Tank? Bei meiner Maschine führen die Leitungen oben von der Gang-Anzeige erst in die Lampe, von dort aus gehen alle nach hinten führenden Kabel in einem einzigen Strang nach hinten. Kann mir eventuell einer ein Bild schicken, wo ich den Anschluss am Luftfilterkasten sehen kann, und von wo der kommt?


    Danke und Gruß

    Gruß
    Carsten Schäfer

  • Es ist ein separater Kabelstrang der von der Lampe zur Schnittstelle hinter dem LuFi Kasten führt.
    Gruss
    Martin

  • Hallo Leute,
    nachdem ich nun auch noch einen neuen Gang-Anzeigen Schalter eingesetzt habe, funktioniert nun auch noch die Anzeige wieder perfekt :ja:
    Gruß und ein frohes Osterfest
    Carsten

    Gruß
    Carsten Schäfer