Beiträge von CarstenGT380

    Hallo Frank,
    Ja, auf den Bildern sieht man natürlich beide Schalldämpfer umwickelt. Ich habe heute alle 4 Flöten ausgebrannt, mit Reiniger nachbearbeitet, von außen geschliffen und anschließend habe ich alle 4 Flöten mit Schallschutzmatten umwickelt. Bei meiner 380ér werde ich auch mal schauen, wie die Flöten dort aussehen.
    Gruß
    Carsten

    Hallo Frank,
    waren bei Deiner Maschine alle 4 Dämpferflöten umwickelt? Bei meiner Anlage war nur bei den beiden kleinen Flöten Dämmung verbaut. Morgen werde ich die Dämpfer ausbrennen und anschließend wieder montieren.
    Gruß
    Carsten

    Hallo Leute,
    soeben habe ich mal die 4 Schalldämpfer bei meinem Büffel ausgebaut (siehe Bild). Die Teile sind unbeschädigt und ließen sich auch leicht ausbauen. Wie ist das mit der "Dämm-Matte" an den Dämpfern der beiden kleinen Rohre; sind unter der Matte Löcher und sollte man nach dem Reinigen diese erneuern? Wie reinigt man die Dämpfer am besten, ausbrennen oder mit Aceton?
    Gruß
    Carsten

    Dateien

    Hallo Leute,
    ehrlich gesagt fände ich den Lüfter als Zusatzoption auch technisch gesehen schön, doch ihr habt mich überzeugt. Bei längeren Fahrten in der Kolonne ohne geplanten Tank-Stopp werde ich wohl wieder auf die altbewährte XS 1100 2H9 zurückgreifen; die hat einen großen Tank, geringeren Verbrauch und ist im Stopp und Go Betrieb auch einfacher zu fahren. Trotz alle dem finde ich den vom Karl geschilderten Hintergrund des Schutzbügels natürlich sehr interessant :ja:
    Meine Maschine ist nach einigen Stunden Arbeit und genügend Ersatzteilen jetzt endlich wieder komplett und einsatzbereit.
    Gruß
    Carsten

    ist für einen guten Zweck. Die Einnahmen der letzten 18 Jahre sind für krebskranke Kinder eingesetzt worden. Die Tour geht über 5 Stunden mit zwei größeren Pausen und gefahren wird etwa 140 Kilometer. Möglicherweise wäre es eh besser, wieder eine andere Maschine zu nehmen, denn sonst bleibe ich eventuell noch mangels Benzin liegen? :ja:

    Hallo Ihr Beiden,
    habe nur gesehen, das am Rahmen schon die passenden Gewinde vorgesehen sind. Wäre nur falls nötig ein sinnvolles Extra. Wenn der Büffel natürlich nicht so sehr warm wird, kann ich mir den Eingriff ja sparen. Wir haben einmal im Jahr ein größeres Event mit etwa 800 Motorrädern und Schrittgeschwindigkeit. Bei dieser Veranstaltung war es auch schon mal weit über 30 Grad, doch von Temperaturen ähnlich wie in einer Wüste kann man da noch nicht reden :lachen:. Wollte halt einfach nur sicher sein, das es meinem neuen Motorrad auch im Sommer gut geht.
    Gruß
    Carsten

    Hallo Leute,
    hat schon mal wer von Euch bei einem neueren Büffel einen elektrischen Zusatzlüfter nachgerüstet? Wenn ja, was habt ihr da für einen verbaut?
    Gruß

    Hallo Leute,
    nachdem ich nun auch noch einen neuen Gang-Anzeigen Schalter eingesetzt habe, funktioniert nun auch noch die Anzeige wieder perfekt :ja:
    Gruß und ein frohes Osterfest
    Carsten

    Hallo Micha,
    heute morgen habe ich mich schon mal weiter ran gearbeitet. Leider ist die Erregerwicklung vom Rotor der Lichtmaschine unterbrochen! Einen gebrauchten Rotor bekomme ich bereits. Ich denke, damit werde ich es wieder hin bekommen.
    Gruß
    Carsten

    Hallo Leute,
    heute bin ich das erste mal mit meiner Maschine eine längere Strecke gefahren. Nach etwa 100 Kilometern ließ sich die Maschine nicht mehr elektrisch starten. Nach späterer Messung an den 3 gelben Leitungen vom Drehstrom-Gleichrichter stellte ich fest, dass hier nur jeweils 200mV Wechselspannung ankommen. Wo suche ich denn nun am besten den Fehler? Des weiteren wäre es interessant zu wissen, wie ich am besten an die Generatorspulen komme; möglicherweise hat ja einer von Euch ein passendes Bild für mich?
    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Carsten

    Hallo Martin,
    die Aufnahme für die Steckverbindung der Gang-Anzeige habe ich gefunden. Leider steckt dort keine von oben kommende Steckverbindung. Liegt normalerweise dort ein einzeln von oben kommendes Kabel, oder teilt sich der Kabelbaum unter dem Tank? Bei meiner Maschine führen die Leitungen oben von der Gang-Anzeige erst in die Lampe, von dort aus gehen alle nach hinten führenden Kabel in einem einzigen Strang nach hinten. Kann mir eventuell einer ein Bild schicken, wo ich den Anschluss am Luftfilterkasten sehen kann, und von wo der kommt?


    Danke und Gruß

    Hallo Martin,
    sobald ich wieder mal in die Garage komme, schaue ich mal nach. Falls dort ein Steckverbinder hängen sollte, brauche ich ja scheinbar nur den Ganganzeigen Geber unten montieren?
    Gruß

    Hallo Leute,
    da es sich ja bei meiner Maschine um ein neueres Modell handelt, sollte auch eine Gang-Anzeige vorhanden sein? Ich habe in der Lampe und auch unter der Anzeigentafel 6 polige Leitungen und einen Stecker gefunden. Wo sollte denn normalerweise der Anschlussstecker für die Gang-Anzeige unten am Motor zu finden sein?
    Gruß

    Hallo Leute,
    heute habe ich mal meine Gang-Anzeige auseinander genommen. Ich habe so das Gefühl, da fehlen so einige Teile, oder die verbauten Teile sind falsch? Ich habe mal 3 Bilder mit angehängt; an der Leitung kommen 12V an, doch wenn ich mir das Innenleben der PVC Kappe so ansehe weiß ich nicht, was mit den 12V passieren soll? Aktuell funktioniert weder die Neutralanzeige, noch die Anzeige der Gänge! Auf Bildern von anderen Ganganzeigen habe ich bisher immer Aufsätze mit mehreren Leitungen gesehen, oder ist das bei den neueren GT´S anders?
    Vielen Dank schon einmal und Gruß
    Carsten

    Dateien

    • Zerlegt.jpg

      (228,22 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Komplett.jpg

      (233,32 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einzelteile.jpg

      (275,11 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,
    kann mir jemand eine gute Adresse zukommen lassen, wo ich die beiden Luftfilter-Gehäuse meiner GT 750 nachverchromen lassen kann?
    Ich würde dann die Teile per Paketdienst dorthin verschicken.
    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Carsten

    Hallo Martin,
    zugegeben bin ich in manchen Sachen sehr penibel! Mein Kühlergitter sieht besser aus als das aus dem Ebay, doch das es schwer werden würde eins zu finden, dachte ich nicht. Ich werde meins wohl restaurieren.
    Danke und Gruß :ja:

    Hallo Martin,
    eine Mühle würde ich die Maschine nicht nennen. Am Rahmen kann ich nichts an Beschädigungen erkennen. Kann es sein, dass die matt schwarzen Seitenverkleidungen eine andere Form haben, und die eventuell mal verbaut waren? Die Hupen habe ich bereits demontiert und eine mittig unter die Lampe verlegt. Die Bohrungen am Rahmen des Kühlers werde ich noch verschließen. Den Kupplungs Zug habe ich einfach nur unter den Tank verlegt. Die Maschine springt auch mit Kikker im kalten Zustand perfekt an und läuft gut. TÜV Bescheinigungen von 2006 bis heute habe ich mit aktuellen Tachoständen! Ich denke, dass ich die Maschine mit weinigen Handgriffen in einen vernünftigen Zustand versetzen kann. Das Schutzblech hinten war eins von einem falschen Modell, deshalb sah das so aus (ein neues habe ich bereits bestellt)
    Gruß

    Hallo Martin,
    Baureihe ist egal. Ich weiß ja auch, dass die J Büffel noch etwas teurer sind. Grundsätzlich suche ich einen relativ gut erhaltenen Büffel, der möglichst im Originalzustand ist. Ob ich für 7000,- schon etwas gutes bekomme weiß ich leider noch nicht!
    Gruß
    Carsten

    Hi Markus,
    coole Sache mit der Feder. Vielen Dank für den Tipp! Ich denke, ich werde die Vergaser zum Winter hin ausbauen zum Reinigen, und bei der Gelegenheit eine passende Feder anbringen. Die fehlenden Schläuche werde ich schon mal aufstecken um das Motorrad endlich mal zu bewegen. Möglicherweise relativiert sich das Problem nach längerer Fahrt erst einmal?
    Gruß

    Hallo Leute,
    heute habe ich meine Maschine das erste mal nach einer Woche wieder laufen lassen. Nun meine Frage: in den ersten 3 Minuten lief aus den drei Messing Kanälen (siehe Bild) etwas Benzin. Ist das normal? Ist das eventuell ein Überlauf, oder schließen die Schwimmer nicht richtig? Nachdem die Maschine etwas warm war, lief nichts mehr!
    Gruß
    Carsten

    Dateien

    • Vergaser.jpg

      (183,48 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vergaser.jpg

      (183,48 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vergaser.jpg

      (1,64 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,
    Sorry, die letzte Frage war unnütz! Mit Brille habe ich die Schraube gefunden. Nachdem ich nun festgestellt habe, dass etwa 0,15 Liter zu viel Öl drin war habe ich nun die Kontrollschraube nach dem Befüllen erst einmal offen gelassen. In 3 Stunden werde ich diese dann einschrauben.
    Gruß

    Hallo Leute,
    so weit so gut. Ich habe mir bereits Öl besorgt, doch nun meine Frage: Welche Schraube ist die Öl-Ablass Schraube? Ich schaue noch mal genauer nach, doch bisher habe ich noch nichts gefunden. Die Reparaturanleitung schweigt sich da scheinbar auch aus?
    Gruß