Scottoiler System

  • Hallo,


    hat schon jemanden von Euch ein Unterdruck Kettenöler an ein GT Montiert?


    Das Scottoiler vSystem ist unterdruckgesteuert. Bei laufendem Motor entsteht ein Unterdruck und Steuert dadurch das Oel Ventil am Scottoiler.


    Meine Frage, kann man das unterdruckschlauch von der Benzinhahn Benutzen?
    Im Lieferumfang wird ein T Stück mit geliefert die man am Unterdruckschlauch einsetzen sollte.


    Hat jemanden Erfahrung mit den Scottoiler?


    VG.


    Patrick

    2 Takt für den Spaß und 4 Takt für die Langeweile

  • Musst du ausprobieren.



    Dir muss aber klar sein jede undichtigkeit des kettenölers für 1 zum Ausfall des benzinhahnes und evt klemmer durch abmagerung
    Des gemisches

  • Moin,


    ich habe ihn an allen Mopeds montiert. Bisher ohne Probleme.


    Gruß
    Dirk

  • Ich glaube, das ist ein eher theoretisches Problem. Ich habe egal bei welchem Moped
    auf 500.000 km noch nie Probleme mit dem Unterdruckschlauch gehabt, aber schon
    des öfteren mit Unterdruckbenzinhähnen. Außerdem sperrt ein undichter Unterdruck-
    schlauch den Benzinhahn und dann ist die Fahrt eh gleich vorbei. Also ein ähnlicher
    Effekt wie bei umschalten auf Reserve, das wird auf Dauer auch nur zum Problem,
    wenn man mehrfach bei Vollgas auf Reserve umschaltet. Das habe ich schon mal
    bei meiner GPZ 900R gehabt, wo ein Benzinfilter falsch montiert war. Mit dem Apparat
    bin ich immer sehr zügig unterwegs und hab mehrfach bei über 200 auf Reserve
    geschaltet und da es länger dauerte bis wieder Sprit da war, war irgendwann der
    Kolben vom 4. Zylinder durchgeblasen.
    Ich würde mir also wegen des Scottoilers keine Gedanken machen. Du kannst
    natürlich auch einen Rehoiler montieren, oder die Steuerung mit dem Scotti kombinieren,
    dieser Verwendet ein Tachosignal z.B. von einem Fahrradtacho. Das hat außerdem
    den Vorteil, das der nur fördert, wenn sich die Kette auch bewegt, also nicht an der Ampel oder
    im Stau wie ein Unterdruck gesteuerter.

  • Also ich denke ich werde doch nach ein andere Lösung suchen müssen.


    VG.


    Patrick

    2 Takt für den Spaß und 4 Takt für die Langeweile

  • Zitat

    Original von Amagat
    Also ich denke ich werde doch nach ein andere Lösung suchen müssen.


    Moin,


    warum? Ich habe die Dinger an der 250er, an der 500er, an beiden 750ern und der Ducati meiner Frau verbaut. Sie funktionieren völlig problemlos, sind relativ schnell und unauffällig montiert und die Schmiererei auf Hinterrad und Nummernschild geht viel leichter ab, als bei Kettenspray :ja:


    Gruß
    Dirk

  • Sehe ich genauso wie Dirk.
    Ich habe ihn auch an meiner 750er und seit Jahren keine besonderen Probleme damit.
    An meinen anderen Bikes benutze ich mittlerweile den Rehoiler.
    Aber auch nur , weil ich das Konzept einfach Klasse finde.
    Ist halt ein wesentlich moderneres und feiner einzustellendes System.

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"

    Einmal editiert, zuletzt von ESSEX ()