• Moin alle zusammen!


    Ich/Wir bräuchte(n) "mal eben" Eure Mithilfe:


    Meine Angetraute studiert (mal wieder) im letzten Semester und schreibt an ihrer Master Thesis.


    Soweit ist sie schon recht weit fortgeschritten, einzig, bei der erforderlichen Umfrage bekommt sie auf Biegen und Brechen nicht genug Teilnehmer zusammen. Anscheinend gibt es (noch) keine Plattform, wo sie dafür trommeln könnte und so ist alles extrem langwierig und mühsam.


    Wenn ihr bei diesem Wetter, bei dem Fahren eh noch nicht so prickelnd ist, 5-10 Minuten erübrigen könntet?!


    Als Thema hat sie "Alternsgerechtes Arbeiten"gewählt, etwas, was uns alle angeht, da uns nicht nur ein Knick sondern eine langfristige Senke bevorsteht.


    Sie möchte mit dieser Umfrage wissenschaftlich beleuchten, inwieweit der demografische Wandel schon den Unternehmen bewusst ist und ob bzw wie sie darauf reagieren. Wie effektiv sind die Massnahmen?
    Da das aber nur der halbe Eintritt wäre, versucht sie aus den Ergebnissen zu erkennen ob überhaupt und mit welchen Massnahmen etwas beim Arbeitnehmer jeglicher Altergruppe ankommt.


    Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist eine vorhandene Berufstätigkeit. Es werden keinerlei persönliche Daten erhoben, die Ergebnisse sind so anonym, wie es irgend geht und das alles zu reinen Forschungszwecken.


    http://www.studentenforschung.de/web/survey/50897


    Danke für's Lesen und eventuelle Mitmachen!


    Horst



    P.S.:
    Mann, geht mir das Wetter auf den Wecker, wie jedes Jahr! Da arbeite ich lieber länger und im Voraus. Die Woche über bin ich in Essen und warte auf > 10 Grad. Da ich mit meiner GT nicht in die Hufe komme (immer noch die Gaser) konnte ich nicht widerstehen und habe mir im Herbst eine günstige VFR RC36 geholt, Brot und Butter. Die hole ich dann hierher und bummel die Überstunden im Umland ab!