Motoren-/Kurbelwelleninstandsetzung

  • Hallo, bei meinem BIMOTA Projekt stellte sich heraus, daß der Lagersitz für den Anlasserfreilauf auf der linken Kurbelwange beschädigt war und diese deshalb ersetzt werden mußte. Ich schickte die Welle also zu Crankup Bernd Braun, mit dem ich bereits mit 2 anderen GT750 und einer NS400R Welle beste Erfahrungen gemacht hatte. Die Reparatur würde meine Zeitplan kräftig verzögern fürchtete ich.
    Angesichts des hohen Gewichtes der Welle (17kg) und des Risikos, daß beim Versand durch unsachgemäßes Handling die Welle die Verpackung durchstößt, hab ich schon etwas nervös nach 2 Tagen den Sendungsverlauf online geprüft, er zeigte das die Welle vor 2 Stunden bei Bernd eingelangt war. Gleichzeitig sah ich bereits ein Email von Bernd in meiner Inbox, wo er den Empgang bestätigte und auch gleich die bereits erfolgte Reparatur bekanntgab, das Paket war bereits wieder zurück zu mir unterwegs!
    Übiicherweise habe ich die Erfahrung bei ähnlichen Gewerbebetrieben, daß sie entweder gar keine Lieferzeiten abgeben wollen oder diese sowieso überziehen.
    Bernd's Qualität und Kundenservice ist einzigartig. Ich freue mich, daß es noch so Leute wie ihn gibt, die Ihre Leidenschaft beruflich ausleben können, und möchte alles dazu beitragen, daß sie wirtschaftlich überleben könneN.


    Ich möchte Euch Bernd wärmstens empfehlen.
    Ich bin weder verwandt mit ihm, habe keinerlei wirtschaftliche oder anderweitige Verbindung mit ihm, bin nur ein begeisterter Kunde.
    Danke Bernd!


    Wolfgang

  • Da kann ich noch einen positiven oben drauf setzen.
    Als letztes Jahr die Kurbelwelle an meinem Classic-racer in Luxemburg festging war ich geschäftlich in der Gegend von Herne. Bin nach telefonischer Absprache bei Bernd vorbei, eigentlich nur zum Vorbeibringen der Welle. Aber dann hat sie Bernd gleich gemacht und konnte dabei bleiben und wieder mitnehmen. Das habe ich so nicht erwartet. Nen lekker Kaffee gabs natürlich auch noch.

  • Habe auch schon zwei Wellen dort machen lassen. War immer mehr als fix erledigt!!!


    Nach ein Tipp zum Verschicken:
    Hatte mit Bauschaum und Gelben Säcken eine Form gebaut.
    Quasi Ober- und Unterteil! Dann kann beim verschicken nix passieren!


    Gruß Paul

  • Moin,


    2013 hat Bernd meine Kurbelwelle von meiner Suzuki GT 250A überholt, bis heute läuft der Motor 1A! 2015 hat er die Kurbelwelle von meiner Yamaha RD 350 YPVS überholt, und auch der Motor läuft einfach Super! Der Service ist auch vom feinsten, angerufen, Welle hingeschickt, und in 3 Tagen kam die Welle schon wieder wie Neu zurück!
    Solche Menschen dürfen Niemals aussterben!

  • Moin zusammen...


    wo Licht ist, ist auch Schatten...getreu nach Goethe......


    Die Welle meiner GT250 wurde in 2011 von Bernd in gewohnt profimäßiger Manier überholt.
    Mit der Kleinen bin ich dann mehr oder weniger ohne Mucken bis April 2014 gefahren.
    Irgendwann mal habe ich bemerkt, dass mit der linken Ölleitung was nicht stimmte...immer wieder waren Luftblasen in der Ölleitung. Dieses Problem verstärkte sich dann und ich habe lange Zeit vergeblich nach der Ursache gesucht. Während dieser Zeit mit den Luftblasen bemerkte ich dann beim Fahren seltsame mechanische Geräusche und musste Anfang 2015 den Motor nach nur 6000 - 7000 km Laufleistung erneut aufmachen.


    Das mittlere KW-Lager hatte gefressen bzw. es hatte sich wohl der Käfig in seine Einzelteile aufgelöst.


    Im Nachhinein betrachtet, hätte ich damals in 2011 alle Lager an der alten Welle ersetzen lassen sollen, statt zu knausern und die alten, von Bernd noch für gut befundenen Lager, drin zu lassen.


    Langer Rede....kurzer Sinn, wer am falschen Platz spart, legt am Schluss drauf!


    Bernd hat wie üblich relativ gelassen reagiert...im Gegensatz zu mir...und mir die KW mit komplett neuen Lagern auf Kulanz gerichtet...klar die Lager habe ich bezahlt.


    Nachdem ich Bernd auf dem letztjährigen WBC Treffen persönlich kennengelernt habe, kann ich jedoch, trotz meiner Negativerlebnisse mit der GT250 sagen:


    [BLINK]Weiter so Bernd...gut, dass es Dich gibt![/BLINK]


    Gruß Klaus