Hallo aus dem Schwabenland

  • Hallo zusammen,
    Da ich jetzt schon eine ganze Weile mitlese, ist es an der Zeit das ich mich auch mal vorstelle.
    Mein Name ist Peter bin 47 Jahre und wohne in Ludwigsburg bei Stuttgart.
    Seit November letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer GT550 Bj. 73.
    Werde diese komplett zerlegen und originalgetreu wieder aufbauen (so ist zumindest der Plan :-).
    Problem bereitet mir allerdings die Auspuffanlage, ist nicht im Besten Zustand. Ist die Anlage mit Interferenzrohr und leider sehr selten.
    Also falls mir jemand einen Tipp hat wo ich eine vernünftige Anlage herbekommen kann, würde ich mich sehr freuen. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße Peter

  • Hallole Peter
    Als schwäbischer Landsmann willkommen im Forum.
    Gruss Karl

  • Hallo Peter
    Ich wohne in Lorch im Remstal.
    Gruß

  • Willkommen Peter,
    dann viel Spaß und Erfolg beim Aufbau.
    Ich habe das vor genau einem Jahr gemacht (Komplettzerlegung), im Sommer schon einige tolle Kilometer gefahren und bin immer noch nicht fertig.


    Gruß, Frank

  • Noch ein Schwabe wünscht Dir viel Spass hier und mit der Suzi.

  • Hallo Peter,


    auch von mir ein herzliches Wilkommen aus dem Emsland.
    Ich muss auch sagen, fast alles was ich in der letzten Zeit bestellt habe
    kam aus den USA und das völlig Problemlos.

    CK

  • Hallo zusammen,
    Nach dem ich mein Projekt abgeschlossen habe, möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Und super laufen tut Sie auch.


    Ohne die vielen tollen Beiträge hier im Forum, wäre ich nie soweit gekommen. Daher noch mal ein Riesen Dankeschön an alle die hier Ihr Erfahrungen weitergeben. Nur über die Suche-Funktion habe ich immer eine Antwort auf meine Fragen erhalten.


    Mein nächstes Projekt steht auch schon in der Garage, kommt allerdings aus Bella Italia

  • Hallo Peter aus Ludwigsburg
    :mahlzeit:
    habe als du dich vorgestellt hast irgendwie den Anschluss verpasst.


    Gratulation zu der gelungenen GT550K....sieht gut aus.


    Woher hast du denn die Püffe mit den Interferenzrohren her bekommen und zu welchen Konditionen?


    :neugier:


    Gruß aus Lenningen
    bei Kirchheim/Teck

  • Sehr schönes Teil!
    Hast Du hinten ein 380er Schutzblech dran?
    Gruss Martin

  • Hi,das 380er ist etwas schmaler; könnte aber auch eine opt. Täuschung sein.
    Das Schutzblech hinten an meiner 550 K steht weiter ab.
    Gruss
    Martin