Beiträge von Hoerty

    Hallo zusammen.

    Da ich wegen Platzmangel meine Sammlung verkleinern muß, habe ich mich schweren Herzens entschlossen meine GT550 zu verkaufen.


    Die Suzuki ist Baujahr 1973 und wurde 1985 stillgelegt. Sie hat nur einen Vorbesitzer und wurde von mir wieder zum Leben erweckt.


    Es handelt sich um eine GT550 K. Die K hat die Auspuff-Interferenzrohre und die gerippte Zylinderabdeckung.


    Sie startet beim ersten Drücker und hängt ohne Ruckeln schön am Gas.


    - TÜV neu

    - Gutachten für die Einstufung des Fahrzeugs als Oldtimer nach Paragraph 23 StVZO ( rote 07 Kennzeichen) neu.


    Die Suzuki wurde von mir komplett zerlegt und neu aufgebaut.


    Folgendes wurde gemacht:

    • Kurbelwelle bei Bernd Braun Fa. Crankup komplett überholt
    • Motor gestrahlt und penibelst wieder neu aufgebaut
    • Alle Dichtungen und Wellendichtringe erneuert
    • Umbau auf elektronische Zündung, neue Zündspulen
    • Vergaser Ultraschall gereinigt und jeweils mit Reparatursatz überholt und synchronisiert
    • Rahmen und Schwinge pulverbeschichtet
    • Tank, Seitendeckel und Lampengehäuse / -halter von Lackierer-Meister in Original Farbe neu lackiert
    • Tank innen neu beschichtet
    • Sitzbank neu bezogen
    • Felgen neu eingespeicht, zentriert, gespannt und poliert
    • Gabel überholt (neues Öl, neue Simmerringe)
    • neue Bremsbeläge
    • neue Reifen
    • neuer Kettensatz
    • neue Gelbatterie


    Liste wäre zu lang um alles aufzuzählen


    Leider hat Sie auch 2 Mackel (die ich natürlich nicht verschweigen möchte). Der linke Krümmer hat eine kleine Delle. Das Chrom des rechten Auspuff ist nicht perfekt, vermutlich ist Batteriesäure darüber gelaufen, aber rostfrei.


    Preis (Verhandlungsbasis): 7.900 €


    Ist auch mit Fotos auf Kleinanzeigen.


    https://www.kleinanzeigen.de/s…stand/2459793669-305-9064


    Gruß, Peter

    Hallo zusammen, haben drei gut erhaltene Ölspinnen im Angebot (1x380, 2x750). Falls Interesse, macht mir einfach einen Preisvorschlag. Natürlich auch einzelnen abzugeben. Gruß, Peter

    Hallo,
    ich nochmal.
    Hat wirklich niemand noch einen rechten Grauguß Zylinder im Regal liegen den er mir verkaufen möchte?
    Hatte einen in Venezuela gefunden. Der deutsche Zoll hat Ihn aber wieder zurückgeschickt, warum auch immer.


    Wäre doch schade wenn meine GT nicht mehr auf die Straße kann.


    Gruß, Peter

    Hallo Volker, das Problem hatte ich auch vor kurzem. Bei mir haben die Schwimmerstände nicht gepasst, bzw. ein Schwimmer war undicht und somit zu schwer. Dadurch fährt Sie zu fett. Das erklärt auch die schwarze Suppe. Ein undichter Benzinhahn kann auch die Ursache sein, wirkt wie falscher Schwimmerstand.


    Gruß, Peter

    Hallo zusammen,
    Nach dem ich mein Projekt abgeschlossen habe, möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Und super laufen tut Sie auch.


    Ohne die vielen tollen Beiträge hier im Forum, wäre ich nie soweit gekommen. Daher noch mal ein Riesen Dankeschön an alle die hier Ihr Erfahrungen weitergeben. Nur über die Suche-Funktion habe ich immer eine Antwort auf meine Fragen erhalten.


    Mein nächstes Projekt steht auch schon in der Garage, kommt allerdings aus Bella Italia

    Hallo zusammen,
    Da ich jetzt schon eine ganze Weile mitlese, ist es an der Zeit das ich mich auch mal vorstelle.
    Mein Name ist Peter bin 47 Jahre und wohne in Ludwigsburg bei Stuttgart.
    Seit November letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer GT550 Bj. 73.
    Werde diese komplett zerlegen und originalgetreu wieder aufbauen (so ist zumindest der Plan :-).
    Problem bereitet mir allerdings die Auspuffanlage, ist nicht im Besten Zustand. Ist die Anlage mit Interferenzrohr und leider sehr selten.
    Also falls mir jemand einen Tipp hat wo ich eine vernünftige Anlage herbekommen kann, würde ich mich sehr freuen. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße Peter