Tausch Benzinhahn T500 u.a.

  • Da mein jetziger Bezinhahn an meiner T500 nicht funktioniert und ich die extra Absperrventile an den beiden Benzinschläuchen abartig finde, stehe ich in der Überlegung den original Benzinhahn mit der Membrane gegen einen Zubehörbenzinhahn ( aber für das Modell ausgewiesen ) zu tauchen.
    Bleibt der Unterdruckschlauch - einfach verstopfen - reicht das?

    Keep on the run!

  • Moin Helmuth,


    hier gibt's einen Dichtsatz mit Membran (im AT), damit sollte eigentlich jeder Hahn wieder zu reanimieren sein.


    Wo ich gerade deinen Nick sehe - wolltest du nicht eine Kopie meiner Papiere haben? Und ich sage noch, erinnere mich nochmal dran! Du hast Post.


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirksandmann ()

  • Hi - danke für den Hinweis, aber ehrlich gesagt finde ich den Preis die absolute Unverschämtheit...über 200,- DM für so ein paar Scheiss Teile...das mach ich nicht mit - dann eher einen ganz NOS für knapp 300,- oder einen Aftermarket für 35,- ohne die Membrane.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2017 !

    Keep on the run!

  • Hallo.
    Schau mal auf die Seite Suzuki GT250.de von Markus H.
    Er beschreibt dort wie man diese Benzinhähne günstig selber reparieren kann.


    Frohes Fest!

  • Die Frage ist doch was funktioniert an deinem Benzinhahn nicht. Meistens ist doch nicht die Membrane im Eimer sondern der O-Ring auf dem Kolben und/oder die runde Gummidichtung mit den Löchern. Ich vermute, da passen auch welche von anderen Hähnen. Einfach mal vergleichen.
    Diese Teile verkauft Reiner Schneider auch einzeln.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

    Einmal editiert, zuletzt von Foxkilo ()

  • Hi - hab ich natürlich schon gemacht und gedacht anhand von Bildern könnte man Teile nachkaufen - passen aber nicht und leider sind eigentlich nie Massangaben bei den Angeboten.
    Die Dichtung mit den 4 Aussparungen ist augenscheinlich noch ok - das Sieb hab ich ersetzen können - die Dichtung vom Hahn zum Gewinde kann ich nicht erneuern, da das Gewinde am Anfang beschädigt ist und erst bei den hinteren Windungen greift - geht aber nicht wenn ich eine neue dicke Dichtung einsetze...da die Suppe aber in jeder Stellung des Hahns überall raussuppt, denke ich schon dass es die Membrane ist.


    Ich hab jetzt eh in den USA einen Zubehörhahn ohne Membrane bestellt - bleibt meine Frage - wie beeinflusst der offene Unterdruckschlauch den Spritfluss - verschliessen?

    Keep on the run!

  • Zitat

    Original von Water Buffalo
    Ich hab jetzt eh in den USA einen Zubehörhahn ohne Membrane bestellt - bleibt meine Frage - wie beeinflusst der offene Unterdruckschlauch den Spritfluss - verschliessen?


    Jep einfach den Schlauch in geeigneter Form verschliessen...aber vergiss nie, den neuen Benzinhahn nach einer Fahrt auf "ZU" zu stellen....sonst droht Supergau durch überlaufende Vergaser....falls da mal eins oder mehrere Schwimmernadelventile streiken sollten...



    Gruß und schöne Weihnachten



    Klaus