Kolben GT 550

  • Hallo Kameraden,


    ich habe hier letztens einen Link zum Thema GT550 Kolben gesehen. Und zwar eine Alternative zu den Originalen.
    Ich find' das aber nicht wieder :nixwiss:
    Kann da jemand helfen.
    Gibt es bei SUZUKI eigentlich noch originale Teile, für die Nikasil Modelle ??


    Schon mal vorab vielen Dank für eine Antwort !!


    Thomas von der Elbe

  • Hallo
    Schau mal bei ebay da nach: cruzinimage_uk1484
    Japanischer Verkäufer. die Kolben fahre ich auch in meinem Classic-racer. Absolut unschlagbarer Preis.

  • Hallo,


    nö..nur ein jämmerlicher Satz für die GT 380.
    Aber Kupplungslamellen haben die, mein lieber Scholli, für die nächsten tausend jahre

  • Tach!


    zwecks der Kolben noch eine Nachfrage meinerseits: war es nicht so, dass man die Kolbenclipse UNBEDINGT original von suzuki verwenden sollte? Diese G Ringe sehen merkwürdig aus....


    Gruß
    Tobi

  • Ja, nur original Suzuki Clips verwenden, die mitgelieferten sind zu weich, Gruss Martin

  • Oder welche von Yamaha, die haben auch so schöne G Clipse. G Clips als solche sind einfach besser, weil einfacher zu installieren und entfernen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hallo..ich nochmal,


    ich habe , nur so spasseshalber, bei meinem SUZUKI Händler des Vertrauens mal Preise für Kolben etc. angefragt.
    Gestern rief der gute Mann mich an. Vor Schock habe ich nicht viel im Kopf behalten, nur so viel :


    Ein (1) (nackter) originaler Kolben soll bei SUZUKI 600,- € kosten ?!


    War das jetzt unter dem Motto " Bestell so'n scheiss altes Geraffel nicht bei mir!!" oder kann das wirklich angehen?
    Hat da jemand Erfahrung ?


    Gruss


    Tom


    Habe übrigens den Satz von Cruizingimage bekommen. Macht 'nen guten Eindruck.
    In der dazugehörigen Beschreibung wird ausdrücklich von Ring1 und Ring 2 gesprochen die jeweils auf eine bestimmte Position sollen (oben/unten) Das ist mir auch neu.
    Oder soll ich da lieber die originalen nehmen ?!

  • Ja das haut hin, originale Suzuki Std. Kolben für Nikasilzylinder kosten auch bei Reiner 494.- das Stück, aber mit Ringen!
    Aber solange CI liefern kann geht's ja noch!
    Gruss
    Martin

  • Hallo ,
    für den Preis was Suzuki da aufrufen tut , da kann ich mir welche bei der Fa. Wahl (Stuttgart Fellbach)mir Schmiedekolben machen lassen ,in Mahle Qualität und hab noch Geld übrig.


    Hallo Tom ,
    kannst du mir den genauen Kolbendurchmesser messen ?



    Gruß Carlos