Danke euch für die vielen tipps!
also klingt für mich insgesamt gut, da ich ja eh die 2 strom zylinder haben möchte wegen der etwas besseren beschleunigung ausm keller und der gussbuchsen. das passt so von den überholungskosten und dem aufwand.
aber ganz klar, verteufeln tue ich Nikasil SCEM oder sonstige hartmetallbeschichtungen so direkt nicht, muss nur richtig gut gemacht sein und da ich schon zwei pleuelschäden an zweitaktern hatte, weiß ich natürlich, wie schlimm danach die laufbuchse aussehen kann. und dann fängt der spass erst richtig an
über motorenteile (ev. auch kupplungen) weiss ich zufällig, dass motorrad kaup in Köln noch recht viel am lager hat, aber lasst mir was über
http://www.motorrad-kaup.de/cms/
über preise kann ich nichts sagen, man muss aber zeit mitbringen (recht uriger laden....)
Klaus
wie sieht das mit der unrunde der zylinder und kolben aus? bei meinen mz`s wars immer recht oval eingelaufen und deshalb nicht mehr möglich neue ringe zu verwenden (blow-by, nicht mehr volle leistung, hoher spritverbrauch.....) ansonsten würde ich gerne wissen (rein interessenhalber) wo die toleranz beim spiel zwischen kolben und zylinder liegt?
Frank
echt gerne, melde mich die tage mal bei dir, ev. kommt ja noch ein schönes winterwochenende!!
und kuh fahre ich auch, meine R65 hat mittlerweile 94000km drauf, motor ist ungeöffnet (kommt aber bald mal dran). ist mein alltagsgefährt und hat mich seit über 20tkm immer überall hingebracht, ohne einen einzigen defekt (pflege ist alles!).
und das pensum muss ein föppi bei mir schon in 2 jahren verkraften...
ach, und die zeit des wintermoppeds MZ ist mittlerweile auch gelaufen, die preise für auspufftöpfe und auch die sonstigen ersatzteile sind preislich auf der höhe meiner 65 fast angekommen.
also schlafen meine zschopauerinnen im moment...
in dem sinne bis die tage!
Tobi