Hallo, bin neu im Forum und möchte mich vorstellen. Neben mehreren Honda Enduros und meiner Norton Commando bin ich seit Winter 2015 auch Besitzer einer GT 250 A von 1977. Habe die Maschine von einem Rentner ( inzwischen leider verstorben) gekauft, der sie fast fertig wieder instand gesetzt hatte. Dann hat sie dort 19(!) Jahre gestanden. Nur 14.000km auf dem Tacho.
Habe letztes Jahr den Benzinhahn überholt, die vordere Bremsanlage, neue Reifen und den linken Vergaser. Dann TÜV ohne Probleme. lief recht gut, aber beim Anfahren ging immer die Drehzahl in den Keller, Maschine lief nur mit gezogenem Choke.
Nun habe ich beide Vergaser ultaschallgereinigt, mit neuen Keyster Sätzen für die GT A versehen und den erneut undichten Plunger im Benzinhahn noch mal überholt.
Aber: nun will die vormals sehr willige überhaupt nicht mehr anspringen! Habe mir schon nen Wolf gekickt, die Kerzen sind immer nass, obwohl die Vergaser in der Grundeinstellung (GT 250Seite) sind. Einmal lief sie mehrere Male kurz an, drehte etwas hoch um dann nach wenigen Sekunden auszugehen.Dann lief sie etwas länger, es gab einige seltsame Puffs und paffs vom Motor und nun ist völlige Sense .
Hat jemand eine Idee was los ist? Weiß mit keinen Rat mehr, zumal ich bei 2-Taktern auch nicht so firm in der Technik bin. Habe mehrere Maschinen einschließlich Motoren komplett restauriert, aber bisher keinen 2-Takter.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Hans
GT läuft nicht mehr!
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hallo und willkommen.
dein problem hört sich ziemlich stark nach falschluft an.
da würden dann defekte kurbelwellensimmeringe, zylinderkopf, zylinder und ansauggummis in betracht kommen.als erstes würde ich aber mal die zündung kontrollieren und einstellen, nicht das da ein problem vorliegt, was aber dann das hochdrehen nicht erklären würde.
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Zündkabel vertauscht?
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Hi, lief ja vor der Vergaserüberholung gut und sprang auf den ersten Kick an. Also kann es eigentlich ja keine Falschluft sein. Nach ner Überholung würde man ja auch ne bessere Funktion erwarten und nicht ne schlechtere. Das macht mich ja so konfus. Nee, Zündkabel sind korekt
Warum sind die Kerzen immer nass??? Ich glaube, das ist das Problem. Zündfunken sind top bei beiden Zylindern . -
in deinem text lief sie aber vorher auch nicht richtig und nur mit choke
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DAs hört sich nach viel zu hohem Schwimmerstand an, bzw. nicht schließendem Schwimmernadelventil.
Gruss Martin -
Wenn es so wäre, dann würd der spritt an den überläufen der gaser austreten
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Läuft kein Sprit aus. Warum sind die Kerzen so nass?? Werde die Versager mal abbauen, Schwimmer noch mal exakt einstellen und alles durchblasen. Dann sehen wir weiter.
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kerzen werden nass, wenn du keine zündfähiges gemisch in den zylinder bringst, oder deine zündung nicht im stande ist , das gemisch zu entzünden.
check erst mal die zündung und wechsel auch mal direkt die kerzen
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Moin
Ist die Batterie voll?
Die 250er mag keine leere Batterie.Gruß Axel