Vergaser Simmerringe Siris

  • Wenn das Spritlevel in einer Kammer 2mm über den anderen liegt und es damit jetzt gut läuft, dann ist das meines Erachtens nach zwar erstmal schön für dich, aber doch nur stricken am Symptom und nicht an der Ursache. Fakt ist, wenn ich das Schwimmerniveau erhöhe, reichere ich das Gemisch an. Wenn dann das Verbrennungsbild sich den anderen Zylindern annähert, sprich Kerze wird dunkler, dann habe ich an einer anderen Stelle irgend etwas, was zu mageres Gemisch bedingt.
    Wenn du irgenwie die Chance hast, tausche mal mit jemandem, von dem du weißt, dass seine Einstellung in Ordnung ist, die Vergaser.


    Oder frag mal den Kasi, der hat wirklich Ahnung.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

    Einmal editiert, zuletzt von Foxkilo ()

  • Hallo, ich hab natürlich alle 3 Schwimmer getauscht und auf die gleiche Höhe eingestellt.
    Hab neue Kerzen eingebaut und bin auch schon eine gute Strecke gefahren.
    Verbrennung sieht jetzt gleich aus.
    Die höhe hab ich eigentlich nur geändert weil ich vorher immer das Problem vom abmagern hatte .
    Ich hatte auch Schiebegeruckel und eine etwas würde sagen teigigen Leerlauf.
    Ein Schwimmer war undicht.
    Das ganze hat sich jetzt mit den Schwimmern von der Banshee (RD 450 YPVS) scheinbar erledigt.
    Das Gemisch scheint viel konstanter in der Schwimmerkammer zu sein. Der Leerlauf ist sehr schön, egal ob 1200 oder 1500, gibt kein Schieberuckeln mehr.
    War heute auch mal ein Stück Autobahn gefahren, würde bei meiner Übersetzung auch bis in den Roten drehen, fühlte sich gut an.
    Wenn ich lange im Ort fahre , dann fällt auf das ich so beim ersten mm Gas gebe ein ganz leicht zu fettes Gemisch habe, nur hörbares Gebrabbel für einen ganz kurzen Moment, also wirklich nur minimal. Ich werde, sobald ich Zeit habe den Schwimmerstand 1-2 mm kleiner machen, dürfte dann in etwa dem Original entsprechen.
    Die Schwimmer sind anders geformt, denk auch das die evtl. sogar mehr Auftrieb haben, tauchen dabei aber nicht ganz so tief ein.
    Das sind jetzt auch Kunststoff Körper, da wird auch nichts mehr undicht.
    Die Form ist eher eckig, statt der runden Schwimmer und fängt deshalb später an das Nadelventil zu schließen. Der Schwimmer hat gleich eine größere Fläche die auf dem Sprit aufliegt.

  • Das ist kein Problem die Schwimmer zu tauschen, wenn du mit dem Schlauch an der Ablassschraube das Niveau mit demrichtig eingestellten Originalschwimmer ausmisst und dann die neuen Schwimmer genauso einstellst, dass sich das gleiche Niveau ergibt! Warum nicht mal andere Wege gehen! Bei den Zubehör Vergasern von Mikuni werden auch nur Kunststoffschwimmer verwendet!


    Gruß


    Karl

  • Bin froh das ich es ausprobiert habe, hätte auch schief gehen können.
    Ich hätte mir im Leben keine Schwimmer von einer Banshee gekauf um so etwas auszuprobieren :-))
    Ich hab aber die Teile bei mir rumliegen und bei der GT kann man die Vergaser ja sehr gut ausbauen, von daher :-)))
    Bei Dellorto zb. gibt es zum abstimmen der Vergaser unterschiedlich schwere Schwimmer um das Spritniveau beim Abstimmen anzupassen.
    Ich hatte halt glück, so gut ist die GT noch nie gelaufen.
    Jetzt geht,s noch an die gelegentliche Rauchfahne am rechten Auspuff, könnte ein undichtes Ventil in der ölleitung sein, hoffe ich mal :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Hogger GT ()

  • Ich bin jetzt recht unerfahren was Delortos angeht, aber bei Mikuni stellst du das Spritlevel durch biegen der Metallzunge am Schwimmer ein. Hoch biegen läßt das Niveau sinken, nach unten steigen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig