Hinterradausbau GT750

  • Da ich keine Anleitung habe - sehe ich das richtig, dass man zur Demontage des Hinterrades die Schalldämpferanlage abbauen muss?

    Keep on the run!

  • Moin,
    es kommt darauf an :-)!
    Bei offener Kette kannst Du sie öffnen und das Rad mit Achse nach hinten rausziehen.
    Ansonsten geht es am einfachsten, wenn die beiden großen Töpfe abgebaut werden, dann kommst Du mit Ratschenschlüssel und Nuss am besten an die Hinterachsmutter heran und kannst die Achse seitlich heraus schlagen.
    Die beiden Mitteltöpfe bleiben dran.
    Gruss
    Martin

  • Stell dich nicht so an. Beim Büffel must du für viele Sachen die großen Rohre abnehmen.
    Ist auch in den Meisten Fällen einfacher als zu versuchen drum herum zu arbeiten.
    Im übrigen gibt es bedeutend schlimmeres z.B. bei einem UJM = Universal Japanese Motorcycle = 4 Zyl. Reihe, die Vergaser ein und auszubauen.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Siehst du, dann sind doch die Rohre easy-peasy für dich.
    nach den Vergasern sind die Rohre doch Entspannung pur.



    Drei Schrauben und ab ist ein Rohr. man jetzt kannst du noch einen Wettbewerb mit dir starten und das ganze auf Zeit machen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Man kann auch die Stoßdämpfer an einer Seite, also oben oder unten, lösen und die Schwinge mit Rad anheben bis man die Achse durchschieben kann......!


    Gruß


    Karl

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