Schalter Handbremse

  • Moin Carsten,


    der originale kostet bei GTreiner1@aol.com26,90 (Stand Mai 2015). Das eBay-Angebot grenzt an Wucher!
    Fordere einfach seine aktuelle Liste für dein Modell an, Reiner ist sehr kompetent und hilfsbereit.


    Gruß
    Dirk

  • nabend...


    Bei den Schaltern aus dem Zubehör (um 10€) kann es vorkommen, das die Stecker am Anschlußkabel nicht zu denen des Kabelbaums in der Lampe passen.
    Das ist kein Problem, wenn man passende Stecker zur Verfügung hat und die passende Crimpzange, um sie zu montieren. Man kann sich ggf. 2,8mm Flachstecker für das Dreifachsteckergehäuse im Elektronikhandel besorgen, an das neue Schalter-Kabel crimpen und in das vorhandene alte SteckerGehäuse einsetzen.
    Wem das zu aufwendig ist, vorher mal in die Lampe schauen, welche Verbinder gebraucht werden, Einzel-Rundsteckverbinder oder Dreifachsteckergehäuse. Bei dem überteuerten EBay-Angebot ist ein Adapter für beides dabei, was den Preis aber noch nicht rechtfertigt.


    bis dann
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Hallo Leute,
    vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe! Ich habe dem Reiner bereits eine Mail geschrieben. Beim Taster für die Bremse werde ich wohl versuchen, den originalen einzusetzen.
    Ein weiteres Anliegen habe ich bei meiner Zündung. Hierzu werde ich ein neues Thema eröffnen.

    Gruß
    Carsten Schäfer

  • Nein Carsten, den hatte ich damals bei einem Onlinehändler bestellt. Ich kann Dir aber nicht mehr sagen, wie er heißt. Ist schon 10 Jahre her.

    Gruß
    Ralph

  • Diese Bremslichtschalter wurden in den 70gern und 80gern an vielen GS-Modellen von Suzuki verbaut. Und natürlich an der GT...
    Ich hatte ihn damals bei Vogel Motorradzubehör bekommen. Aber den scheint es nicht mehr zu geben.

    Gruß
    Ralph

    2 Mal editiert, zuletzt von HolgiGT ()

  • Hallo Leute,
    ich habe den Schalter heute ausgewechselt. Problem war, das der Schalter innen völlig durch Öl verdreckt war und die Kontakte vergammelt! Jetzt ist alles neu und funktioniert super.

    Gruß
    Carsten Schäfer