Moin,
das Thema Zündungseinstellung beschäftigt ja mehrere z. Zt., jetzt komme ich auch noch mit dem Thema.
Ich habe gestern die Position der Zündmarkierungen überprüft. Laut Anleitung sollen diese bei der 380er bei 3,0 mm vor OT fluchten.
Bei meinem Motor sind das aber eher 2mm.
Ich denke ein Zahnversatz am Antriebsritzel kann es nicht sein, dann wäre die Abweichung doch viel größer, oder?
Ist so eine Abweichung üblich?
Auffällig ist auch, das ich spürbares Verdrehspiel an der Zündungswelle habe, obwohl das Kunststoffzahnrad sehr gut aussieht, kein Verschleiß erkennbar ist.
Ich habe die Einstellung dann so überprüft, dass die Zahnflanken beim Durchdrehen sauber anliegen.
Ich kann die Zündung natürlich auch so einstellen, aber ich bin immer Neugierig und hinterfrage gern die Hintergründe.
Gruß, Frank