Kurbelwelle zu Bernd ?

  • Ob Bernd die wieder hinbekommt ? oder auf n Schrott ?

    Dateien

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Bernd bekommt jede Welle hin, die Frage ist nur was muss ausgetauscht werden und was bleibt dann noch von der Originalwelle übrig.


    Aber im Ernst, die Wangen sind meistens noch zu retten, da macht der Flugrost nichts. Pleuel solange nicht krumm und Laufflächen nicht durch Rost zerstört. Wenn du Glück hast sind die Hubzapfen auch noch okay , sieht auf dem Foto, soweit man es beurteilen kann, nicht nach Rost aus. Bleiben die großen Lager, die sehen nach Rost aus und das ist so ziemlich das Einzige was die Teile killt. Einzig beim Primärrad bin ich unschlüssig, ich bin mir nicht sicher, ob man es noch benutzen kann, da der Rost mit Sicherheit Teile der Oberflächenhärtung zerstört hat.


    Also, alles in allem, du wenn es gut läuft, bist du nur mit neuen Lagern und Kurbelwellendichtringen dabei.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

    Einmal editiert, zuletzt von Foxkilo ()

  • werd die erstmal in christalin aufkochen, vieleicht sieht die dann nicht mehr ganz so schlimm aus.....

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Sieht aus als käme sie aus dem Maschinenraum der Titanic...

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • trifft es auch fast , eine von den 20 m Nachbarstannen ist auf einen meiner Schuppen gekracht, da hats das Dach zerschlagen und den ganzen Winter reingeregnet...

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?