Kupplung

  • Hallo
    der Kupplungshebel ist sehr schwer zu ziehen,Zug ist leichtgaengig ,gibt es eine moeglichkeit das zu verbessern GT 750 By 75


    Dank Manfred

  • Moin


    Achte auf saubere Verlegung des Kuppl.Zuges ohne Knicke und sehr enge Radien.
    Tank runter und Vergleich mal wenn der Zug ganz frei ist ohne kabelbinder und weg durch den Lenker., sollte besser sein dann mal sauber wieder einbinden bis es leicht bleibt.


    Abhilfe schafft auch ein Zug mit Teflonseele wenn's noch der alte originale ist.


    Und


    Dasn Mobbed wos da noch nadrüggn mussd... :ja:


    Gruss olli

    Schall und Rauch

  • Vermutlich ist es so wie Olli es beschreibt, Problem der Verlegung. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass ein Vorbesitzer die Kupplungsfedern gegen verstärkte getauscht hat.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

    Einmal editiert, zuletzt von Foxkilo ()

  • Ich würde da eher auf falsche Kupplungsfedern tippen, war zumindest bei meiner so gewesen.
    Gerade weil der Zug leichtgängig ist.
    Diese Federn gibt es oft im Zubehör zu den Scheiben als so genannte verstärkte Federn, ist aber absoluter Mist.