GT 250A Kolben!

  • Moin Leute,


    wo bekomme ich noch Kolben (2.Übermaß) für die Suzuki GT 250A Bj. 76 her?
    Bitte melden wenn einer was weiß! Am besten Original, ich weiß, wird schwer!
    Danke schonmal!


    Allen Mitgliedern wünsche ich schonmal schöne Weihnachten, und ein erfolgreiches und Gesundes neues Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel09 ()

  • Hallo Teufel09.
    Bei cruzinimage_co bekommst Du die passenden Kolben incl. Ringe, Clips + KoBos
    für 36,64 + 14,64 Versand. Das ist der Preis für 2 Kolbensätze!!
    Ich habe diese Kolben in meinen beiden RAM AIR verbaut, und bin bisher sehr zu frieden
    damit. Die eine hat ca. 7000 Km damit abgespult, die andere 2500 Km.
    Bisher keine Probleme!!
    Die Kolben sehen den originalen sehr ähnlich, lediglich das fehlende "S" im Kolben läßt erkennen, daß es keine Originale sind.
    Und auch das Gewicht passt auch recht gut.


    Frohes Fest!

  • Danke erstmal an euch für die Tipps! Wollte der GT eigendlich Originale Kolben spendieren, aber das scheint schwierig zu werden...


    Genau Martin, da gibts unterschiede! KLM und BC Passen nicht! Hast du erfahrungen mit diesen NO-Name Kolben sammeln können?

  • Habe ja jetzt noch das erste Übermaß drin, wollte mir das 2te Übermaß als Ersatz weg legen! Die Zylinder der GT 250A kann man ja auch nur 2 mal ausschleifen! Richtig, oder?

  • Moin.
    Es ist möglich bis 57,00 mit Kolben von X7,Ts125,Rg500Gamma(vordere Zylinder).
    Das Kolbenhemd ist kürzer,dadurch verändert sich die Einlassteuerzeit.
    Weiteres ist zu beachten,daß der Ringstoss entweder mittig über einen Steg
    oder ein Fenster läuft.
    Ich habe schon einen Defekten A Zylinder die Büchse ausgebohrt und zerstöhrt.
    Bei 58,00 kam schon Alu.


    Gruß Axel und Frohe Weihnachten

    Handy 0178 5266374