Hallo Jungs
Habe heute nochmal eine schöne kleine Herbst-Ausfahrt mit einer 550er gemacht.
Leider musste ich zuhause feststellen, das die Batterie fast leer war.
Anlasser hat's nicht mehr geschafft, ging nur mit Kicker an. Knapp 9 Volt!
Nach einer Pause erholte sich die Batterie wieder auf 10 Volt, aber der Anlasser schaffts immer noch nicht.
Messgerät angeschlossen....
Kommt nicht genug Saft an der Batterie an. Also keine Änderung der Spannung beim Gas geben.
Sicherung und Kontakte geprüft, Regler getauscht und nach den Kohlen gekuckt.
Hilft allens nüscht. Schaafscheiße.....
Nun hab ich in der Rep-Anleitung den Hinweis gesehen, das man die Leistung der Lichtmaschine prüfen kann.
Da steht....
Anschlussstecker am Regler abziehen,
positiven Anschluss von der Batterie mit dem grünen Draht verbinden.
Roten Anschluss am Gleichrichter lösen.
Motor starten und Spannung zwischen Masse und rotem Draht messen.
Müssten bei meiner Kukosan 22-40 Volt rauskommen.
Verstehe aber nicht wie das mit den roten Draht vom Gleichrichter ist???
Müssen die gelben angeschlossen bleiben??
Dann müsste ich ja die rote Strippe aus dem Würfelstecker rauspulen????
Oder die drei gelben mit Drähten von Stecker zu Stecker mit kurzen Brücken verbinden????
Bin mir da total unsicher, nicht das noch was abraucht.
Wenn'se net sowieso schon im Ar... ist die olle Lima!!!
Gruß Paul