und es gibt ihn doch noch - der Galvanikbetrieb der gebrauchte 2 Takt - Auspuffanlagen verchromt

  • Hallo allerseits,


    es wird ja immer mal wieder danach gefragt, ob es Betriebe gibt, die gebrauchte Auspuffanlagen neu verchromen. Ein Anruf beim Anbieter, endet meist jedoch im Vorfeld mit einer ablehnenden Haltung bzw. der Aussage, nein das machen wir leider nicht. War gestern bei der Firma Breidert Galvanik in Darmstand - Wixhausen ( ja, der Ortsteil heisst wirklich so ), nachdem ich im Vorfeld danach gefragt habe, und die Aussage bekam, ja, kein Problem das machen wir. Ein sehr kompetentes Team, welches sich inzwischen speziell auf die Verchromung von Oldtimerteilen spezialisiert hat, und sich auch ein entsprechendes Bad mit der passenden Grösse angeschafft hat, wo man im Vorfeld in der Lage ist, die Auspuffrohre vor der neuverchromung entsprechend zu säubern und zu spülen. Die Vorlaufzeit beträgt aktuell 6 Wochen, und als Preis nannte man mir, 300,00 EUR + Märchensteuer für 1 grosses Rohr, wobei hier allerdings im Vorfeld vor der Verchromung noch 4 kleine Beulen aufgelötet werden. Für 1 Kickstarter, die beiden Gabelblenden zischen Faltenbalg und Lampenhalter und 4 Scharuaben mit dem Suzuki *S* wollte man insgesamt 50,00 EUR + Mwst. Ich denke mehr als ein faires Angebot. Falls noch jemand Intersse hat und die Dienste ebenfalls gerne in Anspruch nehmen möchte, die Kontaktdaten gibts hier.
    http://www.breidert-galvanik.de
    Breidert Galvanik GmbH
    Metallveredelung
    Adresse: Am Hasenpfad 9,
    64291 Darmstadt - Ortsteil Wixhausen ( Industriegebiet )
    Telefon:06150 7468


    Wir hatten übrigens bereits letzten Winter Teile zur Verchromung ( ohne Auspuff ), die Qualität ist top.


    Gruss an alle ERWIN

  • Ich auch und eine J Tüte.
    Gruss
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hallo


    auch noch ne Adresse für das Verchromen gebrauchter Auspuffanlagen im Süden der Republik (Augsburg):


    http://www.kissling-galvanik.de/


    Bei Falschtaktern kein Problem. Bei Zweitaktern vorher evtl. nochmal anfragen.


    Gruß Manfred