34. Wasserbüffeltreffen 2016 !!!

  • Hallo Leute,
    das nächste Treffen findet auf der Burg Lissberg bei FFM statt.
    Termin: Letztes Augustwochenende!
    Gruss Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Moin zusammen,


    wer aus dem Raum Weserbergland (HM/SHG/MI) plant denn, zum Jahrestreffen zu fahren?
    Essex, Gixxer, MarkusH, Siegbert ?? Weitere Kandidaten hier aus der Gegend?


    Meine Vorstellung wäre im Moment Freitag spät nachmittags hin, Sonntags vormittags zurück. Anfahrt über Land- und Bundesstraßen, möglichst wenig Autobahn.


    Wie sieht's da mit Unterkünften aus?


    Zusammen macht's mehr Spaß :ja:


    Gruß Dirk

  • Guten Tag zusammen,


    ich werde an dem Treffen nicht teilnehmen können, da ich mit Bockhorn und nächste Woche Schotten mein Budget an "Auswärtswochenenden" aufgebraucht habe.


    Ich wünsche Euch allen eine gelungene Veranstaltung und eine unfall- u. pannenfreie An- bzw. Abreise.


    Übrigens - ich weise es entschieden von mir, aus dem Weserbergland zu kommen. Ich komme aus dem Paderbörnschen und wir habe hier unseren eigenen Fluss: die Pader, mit ca. 5 km der kürzeste Fluss Deutschlands.
    So, da musste erst einmal gerade gerückt werden...


    Viele Grüße


    Siegbert

    Einmal editiert, zuletzt von Siegbert ()

  • O.k., dann in Zukunft "die, die aus dem Weserbergland kommen und die, die sich auf ihre 5km Flüßchen was einbilden" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Gruß und bitte nicht falsch verstehen
    Dirk

  • Na, ihr habt weigstens die Pader. Wir gehören hier in Bückeburg streng genommen noch nicht mal zum Weserbergland :tongue: Und Fluß haben wir auch keinen....


    Viele Grüße
    Dirk

  • Ja Dirk, so ist das,


    man kann nicht alles haben, dafür habt ihr aber Euer schönes Schloss und die Gartenfestivals


    Viele Grüße


    Siegbert

  • nabend...
    Um auf Dirks Frage, ob jemand aus unserer Gegend mitfährt, zurückzukommen:
    Ich habe zu dem Termin auch schon etwas anderes geplant.
    bis dann
    Markus

  • Interesse ist da.
    Lass uns mal telefonieren.

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"

  • Lass uns mal Sonntag telefonieren, morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs.


    Gruß
    Dirk


    PS: Muss erst mal sehen, wo ich deine Nummer gelassen habe... :nixwiss:


    Aaaaah ja, im Telefonbuch. Hätte man glatt drauf kommen können :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von dirksandmann ()

  • Hi Klaus


    Ist so Tradition dass alle die auf mehr wie 2Räder anreisen geteert und gefedert werden :lachen:


    Nein quatsch kannst auch mitn Auto wenn dir das auf Achse zu weit ist ,,,,,,,,,hab auchn Handicap seit 2 Jahren aber dieses Jahr wieder selbst Büffel reiten :pferd:


    Kommen zu fünft aus Lichtenfels schon zu WankelBurgi und BüffelSilvi am Dienstag und Donnerstag aufs Treffen....Torsten Aus BRB stösst dazu.


    Und freuen uns auf ein schönes Zweitaktertreffen mit allen Nationalitäten :leute: :bier:



    Gruss
    Und iimmer G :ja:rip unterm Gummi


    Olli

    Schall und Rauch

  • Hallo Olli,


    ich vermute mal, du meintest mich? Irgendwie komme ich da hin. Und wenn ich wirklich die 500er Rüttelplatte nehme! Das Ding schüttelt zwar ordentlich, läuft aber zuverlässig.


    @ Jürgen(Essex): Rate mal, was ich am WE verschnarcht habe.... Asche auf mein Haupt, ich melde mich morgen. Heute rufe ich um die Zeit niemanden mehr an. Wir haben übrigens noch einen Mitfahrer aus Minden! Details klären wir noch.


    Gruß
    Dirk

  • Nee Dirk...



    der Olli meinte mich!
    Hab im falschen Fred dem Martin die Frage gestellt, was passiert, wenn man mit PKW zum Treffen kommt...


    :lachen:


    Ich bin am Treff-WE mit meiner Lebensgefährtin unterwegs in den Urlaub an die Ostsee (Darß/Zingst) und somit mit PKW zwecks Gepäckmitnahme/Fahrräder und so unterwegs. Geht halt schlecht mit ner SUZI.
    Da wir da an Frankfurt vorbeifahren, könnten wir uns auch vorstellen, euch beim Treffen zu besuchen.


    Ich weiß nun aber nicht, ob da Frauen, die nur als Sozia GT fahren, willkommen sind oder als "störend" oder gar "die haben da nichts verloren" empfunden werden.
    Hab die holde Maid zwar noch nicht gefragt, ob sie sich das vorstellen kann unter ner Meute motorradgeiler Männer zu bestehen...deshalb mal vorab die Frage an euch. Bringt sonst noch jemand die Gattin, Lebensgefährtin oder Freundin mit?


    Gruß Klaus

  • Moin Klaus,


    dann bin ich ja beruhigt :lachen: :lachen:


    Also im voletzten Jahr, auf Burg Schreckenstein oder wie die hieß, war schon diverse Weiblichkeit präsent!


    Gruß
    Dirk

  • Moin,
    natürlich wird niemand geteert oder gefedert, der mit Auto kommt :-), es geht immer sehr locker, entspannt und familiär bei unseren Treffen zu, jede/r Interessierte ist willkommen.


    Auch ich komme mit Auto und Wohnwagen (das erste mal seit 25 Jahren), da wir noch etwas Urlaub mit den Enkeln machen.
    Aber da das Jahrestreffen immer Prio 1 in meiner Jahresplanung ist, habe ich zwei Motorräder im Wohnwagen dabei :-), eine kleine TS Enduro und meinen 750er Renner, da ja am darauffolgenden WE in Hamburg das Stadtparkrennen stattfindet an dem ich teilnehmen werde und wir dann nach dem Treffen gleich nach HH fahren.



    Beste Grüße
    Martin


    P.S. Darß ist toll, für uns Berliner ja ein "Heimspiel"!

    Dateien

    • P1180250.jpg

      (1,12 MB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Zitat

    Original von martingt750


    P.S. Darß ist toll, für uns Berliner ja ein "Heimspiel"!


    Ja und ich hoffe, dass noch ein bisschen Sommer für uns an der Ostsee zur Verfügung steht...von Heimspiel kann bei mir/uns keine Rede sein...es sind nur schlappe 900 km...


    Und der Renner ist auch toll!


    :ja: :ja:


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Moin zusammen,


    wie sollte es anders sein, nach Berlin muß ich schon wieder absagen. Extra noch ein neues Zelt und Isomatte gekauft, der Büffel steht startklar gepackt in der Garage, die neue Kette funktioniert und jetzt spinnt mein Rücken und Kreislauf rum. Wahrscheinlich mal wieder ein paar Rückenwirbel ausgesetzt`, musste ja auch unbedingt heute sein. So brauche ich mich nicht knapp 300km pro Strecke auf's Moped zu setzen, das kann und will ich nicht riskieren.
    Es ist doch zum Kotzen... Da freut man sich mal auf ein Wochenende mit einem Haufen anderer Durchgeknallter :lager: und dann das wieder. :kotz:
    Tut mir echt leid, vielleicht im nächsten Jahr oder mal auf einem Nord-Treffen?


    Grüße an alle, habt viel Spaß und kommt alle heile hin und wieder nach hause!
    Dirk ;(


    martin: das mit den Tachoblenden machen wir dann irgendwie anders. Oder kommt einfach kurz rum auf dem Weg nach HH ?

    Einmal editiert, zuletzt von dirksandmann ()

  • Schön war´s!
    Bei bestem Wetter trafen sich über 100 GT´s auf der Schönen Burg Lissberg.
    Danke an den Frankfurt-Kelkheimer WBC Stammtisch für die tolle Organisation.
    Es gab einige Raritäten zusehen: Walter GT 1000, Egli GT 750 und wieder einmal tolle Moppeds aus Norwegen!
    Nächstes Treffen: 20.-23.7.17 auf der Schwäbischen Alb, ca. 70 nördlich des Bodensees; genaueres folgt. "Der Weg ist das Ziel" :-)!
    Gruss
    Martin