Klingeln

  • Hallo Profis,
    nach Umrüstung auf Accent beobachte ich zwei Effekte:
    die Leerlaufdrehzahl ist niedriger (...der Grund wurde irgendwo hier im Forum schonmal erklärt), war durch Anpassen leicht zu korrigieren.

    Aber jetzt kommts: die Karre klingelt plötzlich beim Beschleunigen!
    Statische Zündungs-Einstellungen stimmen, am Versager hab ich nix geändert???
    Kerzenbild: Rehbraun, so wie`s sein soll...
    Probeweises Zündzeitpunkt zurücknehmen durch Verdrehen der Platine hat nix gebracht.
    Ich hab jetzt echt Angst das wunderbare Geräusch (Beschleunigungs - Sound))
    zu erzeugen. Hat irgendeiner ne Idee für mich?


    Grüße aus Wi
    Olaf

  • Moin
    Erklär doch bitte mal wie du die Accent eingebaut hast.


    Echtes Klingeln ZERSTÖRT den Motor


    Und Gruss

    Schall und Rauch

  • Hallo Olli,
    Einbau der Accent lt Anleitung... aber JETZT kommen mir doch Zweifel ob ich wirklich "C" auf die Markierung gestellt habe. Was glaubst Du - würde die Fuhre laufen wenn ich um 120° verdreht eingebaut hätte?? DAS würde das KLINGELN möglicherweise ERKLÄREN und auch was heute morgen passiert ist.
    Ich beschreibe es mal damit das Forum mal was zu lachen hat:
    Habe mir durch Zündungs experimentieren DAS RÜCKLICHT ZERSTÖRT!
    1. probeweise auf extrem spät gestellt,
    2. den Motor gestartet. Ging einwandfrei!
    3. draufgesetzt, Ersten rein, Kupplung kommen lassen - und rückwärts gegen die Garagenwand!!! Der Motor ist tatsächlich rückwärts angelaufen...


    Leider bin ich die nächsten 2 Wochen auf Dienstreise und kann deshalb nichts nachprüfen.


    Aber ich hab das Gefühl der Olli hat mich auf die richtige Spur geführt...
    Ich melde mich wieder!


    Grüße
    Olaf

  • Hi
    Laufen wird sie auch wenn du die Zündreihenfolge versteckt hast L-C-R ist korrekt, nur nicht rund und du würdest sie nicht zum klingeln bewegen.
    Was mich immer mal so stutzig macht ,auch wenn man eine solch einfache Zündung sich gönnt , nach den Motto PlugandPlay kann ich auch nachvollziehen denn wer viel fährt macht so auch mal ein paar Kontakte durch :lachen:
    aber nur einbauen und nach Led anzeige in Betrieb zu nehmen ist doch einfach auch sehr mutig,nur soein Kolben ist auch gleich durchgebrannt.


    Meine Empfehlung ist auch bei der Accent sich einmal pro Motor die Kw auf 120°auszuwinkeln ,passt der Versatz??????
    Rotorscheibe mit Messuhr anpassen und das auf alle Töpfe
    um dann wenigstens mal anzubltzen ,dann weiste obs passt oder net und Hält.


    sollte es dann immer noch klingeln, Kerzen passen ??? trotzdem austauschen und und testen


    eine Ersatzzündung ist von Vorteil zum testen
    ich hatte schon eine neu mit schlechten Pickup versatz nur Probleme und bekommst du nur mir oben beschriebener :kratz: Prozedur heraus.


    Viel Spass und Glück :ja:


    Olli

    Schall und Rauch