auspuff gt 750A

  • hab am wochenende die flöten zumsaubermachen rausgenommen.
    beim mittleren endstück sind 4 prellpleche? abgebochen die ligen jezt im endrohr.
    hat einer ne idee wie ich die wieder auf stellen und festmachen kann ohne
    den auspuff aufzuschneiden??danke gruss dodo

  • Hi Dodo


    Also im Zuge einer Motorproblematik vor ein paar Jahren fielen mir auch meine umgefallenen Bleche auf und meinte :kratz: diesen könnten mögliche Motoraussetzer oder ungleichmäßigen Lauf hervorrufen.
    Noch dazu war das mal eine neue Anlage die ich den Neunzigern noch von Suzuki ergattert hatte.Jo die Problematik ist bekannt dass die Prallbleche schlecht eingepunktet sind.


    Also was tun.... beim kompletten öffnen oder anderen Reparaturversuchen hasdu immer das Problem
    der Nachverchromung,wenn du das überhaupt möchtest oder aber überhaupt einen Verchromer findest der eine gelaufene Anlage dir neu macht,der wird sich hüten(meistens).


    Meine Variante sollte nur zum testen sein,aber letzten Endes ist das heute noch stand der Dinge.Mir genügt es und taugt ein anderer kanns nicht sehen und wie man heute so schön sagt ein NOGO :regenbogen:


    Töpfe ab,Flöten raus und Schweißpunktstellen der Prallbleche außen suchen, 5mm aufbohren 4x pro Blech.
    Blech ausrichten,ist weng ein gefummel ,Punkte suchen,aufbohren,6,5er Bohrer durch,6,3er Bechernieten Edelstahl rein annieten bisdu alle Punkte hast dann erst alle Nietn rein und festballern,evtl noch Dirko rot drunter.


    4,8er Nieten wurden locker und 6,3er bei Ebay oder Mopedfritze,brauchen sie auch für Töpfe.


    wenn ich das mal wieder bei einer anderen Gt Anlage machen muss,( wie schon gesagt für mich ist es zweckmässig)würde ich nur aussen borhren innen ausrichten und Süperschön WIG (wird Chrom nicht blau)verschweißen,drüberpolieren und tschüss :evil:


    Gruss Olli

    Dateien

    • DSC_0229.jpg

      (1,53 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0228.jpg

      (1,22 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0226.jpg

      (1,41 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schall und Rauch


  • Hi Olli


    Deine Methode ist sicher eine gute Idee, aber was ich nicht verstehe:


    Wenn man die Anlage an den Nähten aufschleift und zerlegt, kann man die Ölkohle aus dem letzen Winkel kratzen oder auch von innen sandstrahlen lassen.


    Warum sollte so einen gesäuberten Topf niemand verchromen wollen?


    ich sehe eher das Problem, dass Verchromen heute so teuer ist, dass man besser eine Anlage aus V2A baut oder bauen lässt..;-))


    Gruss Frank